Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Gibt es in Arztpraxen extra Teamleiter?

Hallo,

meine Frage richtet sich vorallem an Leute die im idealen Fall selbst in einer Arztpraxis arbeiten oder eben Erfahrung damit haben.
Ich war letztens beim Arzt und hatte keine wirkliche Ansprechperson. Der Arzt hatte zu tun und den wollte ich nicht stören, aber
unter den Krankenschwestern hat sich auch keine als die "Leiterin" gemeldet. Also spreche ich jedes Mal wenn ich da bin mit einer
anderen Person und muss alles aufs neue erklären. Gibt es in den Praxen keine Teamleitung?

Benutzer: JeffMyNameIsJeff

Erstellt: 2018-01-12 15:09:17

Gefragt: 4

Beantwortet: 0

Antworten

Hallo Jeff - heißt du so? 

Im Idealfall kannst du davon ausgehen, dass die Schwestern in der Praxis wissen, was sie tun und ergo eine "beliebige" mit deinem Anliegen betrauen. Auch wenn das nicht unbedingt die Regel ist; ein guter Arzt beschäftigt kompetente Krankenschwestern, die nicht als wilde Rotte, sondern als kapabler Apparat zu betrachten sind. 

Warum du der betreffenden Ansprechperson deine "ganze Geschichte" nahebringen willst, mag sich mir nicht ganz erschließen - für die KS ist mit einem Blick ins Buch auf deinen Namen sofort ersichtlich, worum es geht. 

Ganz allgemein lässt sich über die Sache sagen, dass es durchaus auch unter Krankenschwestern Hierarchisierungen geben kann, etwa im Dienstalter oder einer diesbzgl. Fortbildung begründet: http://www.medizinische-fachangestellte.de/news/news-mfa-fortbildung/article/mfa-umfrage-grosses-interesse-an-der-fortbildung-zur-teamleiterin/

Benutzer: Trudi_95

Erstellt: 2018-01-15 16:45:35

Gefragt: 23

Beantwortet: 60

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter