Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Gibt es hier Leute die mit der Akustik im Büro nicht zufrieden sind?

Guten Morgen, 


bei uns in der Firma wurde umgebaut. Wir haben einen neue Böden, Tische, Stühle usw. bekommen. Seit der Umbau abgeschlossen ist, bin ich mit der Akustik im Büro nicht mehr zufrieden. Ich finde es ist viel Lauter als vorher und ich habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. 

Wenn im Raum nur 1 Person neben mir telefoniert, ist die Konzentration weg. 

Ich möchte meinem Chef ansprechen und fragen ob man da nicht etwas machen kann. Bevor ich das tue möchte ich aber eine Lösung haben die ich Ihm bieten kann. 

Im Internet findet man ja die verschiedensten Sachen. Leider weis ich nicht genau was davon jetzt wirklich etwas bringt. 

Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen. 

https://www.wipperbuerodesign.de/produkte/akustik 

Hier auf dem 3ten Bild wäre zum Beispiel ein Trennwand, die auch optisch etwas her machen würde. 

Im Slider unten sieht man auf dem 2ten Bild auch eine Trennwand. 
Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen, ob das wirklich die Akustik verbessert?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-15 07:56:58

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Antworten

Eine Wippe dämpft den Schall bei uns. Und wir haben viel Spass darauf. 

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2017-11-16 08:52:51

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Eigentlich haben wir jetzt keine solchen Probleme, weil das Büro wegen Corona zu ist.

Benutzer: Konzmann.Joch.

Erstellt: 2020-11-02 15:46:47

Gefragt: 0

Beantwortet: 8

Mag ich
0 Stimmen
Hey^^

Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Ideen und auch Lösungen finden kann, wie man die Raumakustik optimieren kann. 
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Als ich mich umgesehen habe, habe ich dann auch wirklich unterschiedliche Lösungen gefunden.

Auf der Seite http://www.silent4.com/pages/akustikplatten-design habe ich dann auch echt gute Akustikplatten gefunden. Die gibt es in verschiedenen Designs und ich muss auch sagen, dass die Platten wirklich Wirkung zeigen.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. 
Unterschiedliche Anhaltspunkte findet man auch dazu online.

LG 

Ali

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-08-14 12:31:31

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter