Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Software / Programme

Gibt es ein Programm, das den Copy&Paste Prozess verbessern kann?

Hallo, 

habt ihr vielleicht eine Lösung für mich? 

Ich muss für die Arbeit ziemlich oft immer wieder die selben Textabschnitte verwenden, habe allerdings keine Lust mehr diese dauernd neu einzugeben oder von anderen Datein rüberzukopieren. 
Das Problem ist, dass sich dadurch öfters Formatierungsfehler ergeben. Außerdem ist man durch das ständige Copy&Paste nicht mehr so aufmerksam und mir sind dadurch schon mal vermeidbare Fehler passiert - die ich dann leider Kunden präsentiert habe.

Das muss doch ein gänginges Problem sein, oder nicht?
Wie regeln das andere Firmen? Dafür muss es doch schon längt ein Programm geben..


Benutzer: quarterback

Erstellt: 2017-07-19 11:46:29

Gefragt: 19

Beantwortet: 34

Antworten

Tagchen!

Haha, ich denke da amüsiert an die Zeit zurück, in der ich wegen dem selben Problem gejammert habe. 
Aber da habe ich wohl gute Nachrichten für dich: Natürlich gibt es sowas, sogar etliche!
Was du brauchst ist wohl eine sogenannte Textbausteinverwaltung.

Damit kannst du die betreffenden Textstellen einmal abspeichern und dann je nach Gebrauch wieder aufrufen und mit nur einem Klick in das neue Dokument einsetzen. In der Regel passt sich dann alles auch der "neuen" Formatierung an. 
Praktischerweise lässt sich das Programm auch in Microsoft Word integrieren. Deshalb verwenden wir es mittlerweile schon täglich. :)

Bin mir sicher, dass dir die Textbausteinverwaltung auch das Leben vereinfachen wird!
LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2017-07-19 17:00:51

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter