Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Gesund abnehmen - wie schaffe ich es?

Seruvs miteinander!

Meine Tochter heiratet im August. Ich als Mutter freue mich natürlich riesig darauf, nur nagt etwas an mir: Ich habe das letzte Jahr fast 10 Kilo zugenommen. Habe meine Arbeit verloren und den Frust versucht mit Essen zu kompensieren.

Ich will die Kilos unbedingt vor der Hochzeit wieder verlieren, ansonsten möchte ich gar kein Kleid anziehen.

Daher meine Frage: Wie habt ihr gesund abgenommen, was sind eure Geheimtricks?

Merci

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2019-02-11 14:02:08

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Antworten

Hallöchen,

ich kann dir von meiner Abnehmgeschichte erzählen. Ich habe in 5 Monaten 10 Kilo verloren.
Zuerst habe ich mein Essen reduziert. Mir ist aufgefallen, dass ich immer viel zu viel gegessen habe. Dann habe ich auf meinen Körper gehört und esse seitdem nur mehr, wenn ich auch wirklich Hunger habe.
Meist komme ich auf 4 bis 5 kleine Portionen am Tag und nach 18:30 esse ich gar nichts mehr.
Außerdem habe ich mit Walken und Joggen angefangen. Rate dir unbedingt zu Sport. Hat das Abnehmen auf jeden Fall beschleunigt. 
Asonsten habe ich einfach versucht, mich so gesund zu ernähren wie möglich. Natürlich esse ich auch Süßigkeiten, aber statt einer ganzen Tafel Schokoladen esse ich heute nur mehr 1 bis 2 Stück.

Die Tipps zum Abnehmen auf der Ratgeberseite kann ich dir auch empfehlen: https://www.simplify.de/

Grüße

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2019-02-11 15:25:42

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen
Hi - also, eine der wichtigsten Punkte ist wirklich die Ernährung! Hast du schonmal etwas von Aminosäuren gehört? Es hat keine Kcal, verdaut sich super leicht und ist dabei reich an anderen Nährstoffen die du brauchst. Du kannst hier die Wichtigkeit der 8 essentiellen Aminosäuren nachlesen  - kann ich dir wirklich nur ans Herz legen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-05 21:19:40

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Generell gibt es keinen Geheimtrick. Ohne Selbstdisziplin geht es nicht. Allerdings würde ich darauf achten, möglichst auch viele Lebensmittel zu mir zu nehmen, die sättigen und durch die das Hungergefühl länger ausbleibt. So etwas wie ein Croissant sättigt zum Beispiel nur kurz. Hingegen sind Haferflocken sehr gut, damit du dich stundenlang satt fühlt. Es gibt auch Getränke, die das Hungergefühl reduzieren. Du könntest es zum Beispiel mit XANTARA Kaffee probieren. Neben einem verringerten Hungergefühl regt er auch den Stoffwechsel an. Ich trinke den seit Jahren und finde, das ist ein guter kleiner Helfer beim Abnehmen und gesund ist er auch

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-06 15:29:33

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Langsam aber stetig mit einem kleinen Kaloriendefizit.

Benutzer: DeDeVille

Erstellt: 2019-05-12 21:30:13

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Hallo ihr Lieben, 
ein gesunder Kcal-Defizit sollte natürlich da sein! Grundsätzlich liegt der Schlüssel in der richtigen und gesunden Ernährung und Sport! Schau mal bei https://feminea.net/, denn dort gibt es unglaubliche viele Tipps und Tricks zum gesunden und vor allem natürlichen Abnehmen! Von Pillen und irgendwelchen Zaubergetränken halte ich persönlich nämlich gar nichts. Das bringt langfristig überhaupt nichts ausser Frustation! 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-05 21:17:33

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Da gibt es einige Wege, gesunde Ernährung, Sport, Disziplien. Das sind die wichtigsten Faktoren. Jeder einzelne Faktor hat natürlich noch diverse andere Punkte. Ich habe mir zum Beispiel Nussmischungen besorgt, damit ich nicht so viele Süßigkeiten esse, zusätzlich dient es auch sehr gut als Nervennahrung.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-06-30 03:13:20

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,


Tricks gibt es da eigentlich gar keine. Um abzunehmen muss einfach ein Kaloriendefizt sein und das ist eigentlich leicht machbar. Verzichte auf gesüsste Getränke und vermeide Mehlprofukte. Ich habe tatsächlich so ein paar Kilos verloren. Wenn du dann noch regelmässig Sport machst wird es noch schneller gehen. Um deinen Speisen etwas Pepp zu geben solltest du mal Kurkuma versuchen. Wer Kurkuma so nicht mag der kann auch Kurkuma forte Kapseln kaufen und diese einnehmen. https://yoyosan.com/kurkuma-forte

Benutzer: MarinaBrauer

Erstellt: 2019-08-22 14:37:01

Gefragt: 93

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-05 21:11:29

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Hi MissinT,

erst einmal Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit. Es ist gut, dass Du gesund abnehmen möchtest. Wenn Du in letzter Zeit viel Stress hattest, solltest Du vielleicht mit einem Check-up (z.B. Bluttest) beginnen.

Wenn Deinem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe fehlen und Du einen Mineralstoffmangel hast, dann kann es sein, das Körperfett leichter angelagert wird. Vitamine  und Mineralstoffe sind wichtige Schalter im (Fett-)Stoffwechsel. Wenn Du gesund abenhemen möchtest, ist dies ein erster Schritt. Auch Aminosäuren wurden ja bereits erwähnt :-) 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-05 21:15:32

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Hallo MissinT,

das mit dem gesund abnehmen ist immer so eine Sache. Die meisten Diäten setzen auf Verzicht und Verbote. Problem hierbei ist, dass wir das nicht auf Dauer durchhalten. Irgendwann ist der Wille gebrochen und die zuvor verbotenen Lebensmittel werden dann häufig im Übermass gegessen. Das bezeichnet man als sogenannte Heißhungerattacke.

Besser ist eine gezielte Umstellung der Ernährung. Ich kann dir vor allem intuitives Essens ans Herz legen. Mit dieser natürlichen Ernährungsform schaffen wir es unser Wohlfühlgewicht zu erreichen und das ganz ohne Heißhungerattacken und Jojo-Effekt. Die Umstellung nimmer allerdings etwas mehr Zeit in kauf und geht leider nicht von heute auf morgen, dafür aber nachhaltig. Es gibt viele Bücher über intutive Ernährung und ein tolles online Programm von Mareike Awe, Intueat heißt das. Damit habe ich es geschafft, nach jahrzehntelangem Diäthalten und städigen Verboten mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe und es geht mir sehr gut.

Liebe Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-26 06:45:36

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde sagen mit regelmäßigem Sport und der richtigen Ernährung klappt es. 

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2021-05-26 10:34:32

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hi

Wenn man gesund abnehmen möchte, dann sollte man an Abnehmtabletten oder diese komischen Pflaster erst gar nicht denken. Das ist auf jeden Fall der falsche und keineswegs gesunde Weg zum Abnehmen. Wenn man gesund abnehmen und sein Gewicht auch ohne Jojo Effekt halten möchte, dann muss man es mit einer guten Ernährungsumstellung und viel Sport machen.

Bei mir hat es so geklappt und ich muss zugeben, dass ich vorher auch sehr viel ausprobiert habe. Was es dir Ernährungsumstellung angeht, da habe ich mich professionell unterstützen lassen. Ein Ernährungsberater hat mir einen Plan erstellt, nachdem ich mich noch immer ernähre. Sport hingegen mache ich nach Lust und Laune aber regelmäßig.

Am liebsten laufe ich aber es Besuch im Fitnessstudio ist auch nicht selten. Da auf meinem Ernöhrungsplan nun tägliche ein gesunder Smoothie steht, habe ich auch nach gesunden Zusatzzutaten gesucht, die ich ins Getränk mischen kann. Mir wurde dieses Goji Beeren Pulver Vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver empfohlen, welches ich selbst auch gerne weiterempfehle. Es ist sehr gesund und liefert dem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe.
LG

Benutzer: Alex

Erstellt: 2021-08-29 14:06:11

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Hallo!

Wenn man abnehmen will, dann kann man sich unterschiedliche Methoden finden. 
Da muss man aber schauen, wie der eigene Körper reagiert und vor allem, dass man gesund abnimmt. Auch ich habe mich online umgesehen und habe dabei verschiedene Anhaltspunkte gefunden. 
Nur muss man auch den Willen haben, dass man abnehmen will.

Ich habe mir verschiedene Rezepte zum Abnehmen im Web gefunden und muss auch sagen, dass ich leckere und easy Rezepte gefunden habe. 

Aber gut, es muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.
Ich jedenfalls komme gut zurecht und muss auch sagen, dass ich die ersten Erfolge sehe :)

Wünsche dir viel Glück!

Teo

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-01-04 23:54:39

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter