Kategorie: Freizeit & Spiele

Geschenk für 4-Jährige

Meine Frage steht eigentlich im Betreff. Ich suche ein Geschenk für ein Mädchen, das im März vier Jahre alt wird. Es soll auf keinen Fall typisches Mädchenspielzeug wie Barbie sein. Habt ihr Inspirationen für mich. Ich freue mich auf viele Anregungen :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-02-27 16:23:56

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Antworten

Wieso darf es kein Mädchenspielzeug sein? Wenn sie gerne mit Barbies oder Puppen spielt, ist das doch kein Problem. Und das heißt noch lange nicht, dass sie tussihaft wird (falls das deine Bedenken sind). Es gibt übrigens selbst Jungs, die gerne mit Barbies spielen. Ansonsten kann ich dir als Spielzeug den Kaufmannsladen empfehlen. Das fördert die Kreativität und es ist sowohl für Jungs als auch Mädchen. Meine Tochter hat vor zwei Jahren diesen Roba Kaufladen Klassik in weiß bekommen und sie spielt immer noch regelmäßig damit. Ich bin immer wieder begeistert, was für Rollenspiele sie sich einfallen lässt. Einmal hat sie auch schon eine Stellenausschreibung gemalt und mit Plüschtieren Bewerbungsgespräche gemacht, weil sie meinte, sie hat zu viele Kunden und braucht Hilfe :D

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-02-28 09:13:21

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde ja Holzspielzeug toll. Zum Beispiel ein Bauernhof mit vielen verschiedenen Holztieren, da kann man auch immer ein zusätzliches schenken

Benutzer: Flashlight

Erstellt: 2018-02-28 13:37:26

Gefragt: 28

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
ich habe meiner damals 4 jährigen Tochter ein keyboard geschenkt. sie wollte immer ein instrument spielen und spielt seit nunmehr 5 Jahren Keyboard und Klavier

Benutzer: lars1975

Erstellt: 2018-02-28 15:13:53

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Ein Malbuch, ein Fahrrad, Playmobil, Memory, Bastelset...Es gibt viele Möglichkeiten!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-03-01 12:52:22

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde auch, man sollte darauf achten, dass man seinem Kind jetzt nicht nur "geschlechtstypisches" Spielzeug gibt, aber ein Mädchen ist auch nicht sofort verdorben, weil sie mal rosa trägt oder ein Junge blau...

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2018-03-13 11:24:58

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Die Auswahl des Geschenkes hängt von den Interessen des Kindes ab. Meine Nichte ist von Märchen begeistert. Deshalb schenke ich ihr oft Bücher.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-02 22:20:47

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Mein Sohn ist auch von Märchen begeistert und freut sich riesig über neue Bücher. Wenn ich ihm Märchen vorlese, ist er ganz Ohr. Ich bin noch auf eine tolle App https://itunes.apple.com/app/apple-store/id541579085?pt=902736&ct=rf&mt=8 gestoßen. Sie beinhaltet Märchen nach jedem Geschmack. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-03 19:53:45

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Zurzeit ist es nicht so einfach Kinder mit Spielzeugen zu überraschen. Sie brauchen etwas Besonderes.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-04 12:11:21

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Ein schöner Ausflug oder eine kleine Reise wäre sicher auch schön.Das Kind wird sich immer daran erinner und eine Kreuzfahrt könnte für ein kind in diesem Alter gut geeignet sein.Schau mal hier https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ncl-jade-kurzreisen-2018

Liebe Grüße Anke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-05 11:28:27

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Hallo alle zusammen,

bei der Suche nach dem richtigen Geschenk für eine 4-Jährige kann ich dir gerne eine Hilfe sein und mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage. Durch die Hilfe von https://cocolino-spieleverlag.de/ kannst du auch ein Blick auf ihr Angebot werfen, sie bieten echt gute Krimidinner Spiele, so auch Schnitzeljagd Spiele.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Anfangen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2019-03-24 20:15:29

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Ein gutes Geschenk kann doch auch ein Krimidinner oder Schnitzeljagd Spiel sein, durch die Hilfe von https://cocolino-spieleverlag.de/ kannst du verschiedene Krimidinner Spiele finden, mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Sie bieten echt gute Spiele nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Dort kannst du ihr Angebot an Spielen auch online finden, daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2019-03-24 20:20:32

Gefragt: 3

Beantwortet: 52

Mag ich
0 Stimmen
Hey!

Wenn es nicht typisch mädchenhaft sein soll, hab ich die perfekte Geschenk-Idee für dich. Undzwar ein Miniquad wie das hier von hsmotors. Vielleicht wird die Kleine ja bald eine Motocrosslegende. Der Anfang wäre mit dem Quad getan.

Natürlich sollten die Eltern mit dem Quad auch einverstanden sein. :D Wäre schon kritisch, wenn nicht.

Viele Grüße! 

Benutzer: BrotBäcker

Erstellt: 2019-12-13 13:34:48

Gefragt: 2

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter