Kategorie: Kunst & Geisteswissenschaft

Gerüst für Kirchenrestauration

Guten Morgen zusammen,

in unserer Gemeinde wird die Kirche restauriert, da sie uns ja noch lange erhalten bleiben soll und um ehrlich zu sein ist es auch nötig. Zu unserem Glück haben ein paar Handwerker aus unserem kleinen Städtchen das schon öfter gemacht und sind bereit zu helfen. Sie wollen erstmal schauen, ob sie alleine zu recht kommen. Falls nicht, holen wir uns noch Hilfe von außerhalb. Wir wollten eigentlich unsere Gerüste zur Verfügung stellen, damit wir keine neuen kaufen müssen und die Arbeiter auch mehr Spielraum haben. Nun haben sie uns aber mitgeteilt, dass es besser wäre ein spezielles Gerüst zu besorgen, dass extra für Kirchen hergestellt wurde. Ich kenne mich da nicht unbedingt aus. Ist das wirklich so?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-27 07:27:15

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9844

Antworten

Finde ich super, dass sich die Gemeinde so engagiert für die Kirche. Aber ja eure Helfer haben schon recht, dass man bei den meisten Kirchen, wenn nicht sogar bei allen, mit normalen Fassadengerüsten nicht weiter kommt. Dafür braucht man eine spezielle Gerüstkonstruktion für Kirchen. Die Kirchen sind ja prunkvoll verziert und um das nicht zu beschädigen, wird in solchen Fällen extra ein Gerüst gebaut, dass auf die Kirche zugeschnitten ist. Auch verfügen alte Gebäude oft nicht über die notwendige Stabilität, um die Lastabtragungen vom Gerüst auszuhalten. Meist wird auch extra ein Statiker für den Gerütbau zu Rate gezogen, damit auch alles passt. Daher wäre es schon von Vorteil, wenn ihr bei einem Gerüstbauer anfragt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-27 09:02:09

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9844

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter