Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Gasgrill oder Smoker?

Mein Mann redet die ganze Zeit davon, dass er einen neuen Grill will, jetzt habe ich überlegt ihm zu Weihnachten noch schnell einen zu kaufen. jetzt hat er öfter mal Smoker aber auch Gasgrills genannt und ich frag mich wo ist da der Unterschied? Und wo kriege ich jetzt noch so einen her?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-12-02 15:04:29

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Antworten

Na ja, der Unterschied lässt sich ja vom lesen oder hören schon leicht erkennen. Ein Gasgrill wird mit Gas betrieben. Ein Smoker braucht Rauchentwicklung, deshalb wird hier in der Regel mit Holzkohle gearbeitet, für den räuchernden Geschmack. Ich persönlich bin wirklich eher ein Fan vom Smoker, vor allem wenn dein Mann beides erwähnt hat, würde ich meine Empfehlung in Richtung Smoker aussprechen. Gibt da aber natürlich auch kleine finanzielle Unterschiede, die du vielleicht beachten solltest. Für Gasgrills und Smoker würde ich auf jeden Fall hier bei Grill-Concept einmal schauen. Je nach Größe kosten sie natürlich auch unterschiedlich. Letzten Sommer haben wir mit dem Smoker nicht nur Fleisch sondern auch viel Gemüse gegrillt, das klappte auch gut. Viele bevorzugen Gasgrills weil es dabei keinen störenden Rauch gibt. Aber ehrlich gesagt hat dieser mich auch nicht gestört. Das gehört zum Grillen auf jeden Fall dazu!
Kannst ja mal erzählen für welchen du dich dann entscheidest :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-12-02 15:58:40

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter