Kategorie: Online Einkaufen, Shops & E-Commerce

Für wie wichtig haltet ihr Marketing im Bereich Digitalisierung?

Neuerdings höre ich von allen Seiten, ich solle auch ein bisschen Marketing im digitalen Bereich für meine Seite machen, das käme wohl ganz gut und vergrößert meine Reichweite, ohne dass es zu viel kostet. Wie seht ihr das? Ist da was dran? Ich glaube ja immer an solche Dinge nicht so recht.

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2018-12-10 22:07:30

Gefragt: 119

Beantwortet: 67

Antworten

Ich würde das sogar unterschreiben, dass das mittlerweile der wichtigste Teil des Marketings ist. Ich würde es an deiner Stelle unbedingt einmal ausprobieren. Es kommt auch immer ein bisschen auf die Branche an, aber grundsätzlich passt es für alles. Auf https://zaehlpixel.com/ kannst du dir dazu ja mal ein paar Informationen holen. Ich denke, da ist das Thema auch überzeugend dargestellt.

Benutzer: weisslukas

Erstellt: 2018-12-11 22:42:34

Gefragt: 80

Beantwortet: 92

Mag ich
0 Stimmen
Hello!

Also wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht, dann kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass Marketing in jeglicher Hinsicht Sinn machen würde.

Ich selbst habe mich in den letzten Wochen dazu noch verstärkt mit dem Thema Neuromarketing beschäftigt und kann dir daher auch sagen, dass man auch in diesem Bereich durchaus sehr viel herausholen kann.

Liebe Grüße 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-02-13 12:33:06

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Willi,

ein gutes digitales Marketingkonzept ist heute kaum noch wegzudenken, wenn du nach vorn kommen möchtest. Je nach Branche solltest du dich von Experten beraten lassen, die schon länger in diesen Bereichen tätig sind und nicht nur auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen. Ein starkes Team für digitale Assets ist treasurehunter.media - kann ich dir sehr empfehlen.

Professionelles Marketing wirst du aber auch nicht "billig" bekommen, dem muss man sich auch bewusst sein.

Schöne Grüße
Tobias

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-02-26 10:32:25

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen

Marketing in der Digitalisierung spielt eine Rolle, die kaum überbewertet werden kann. Der digitale Raum ist die neue Marktplatz-Agora, das Forum, in dem sich Menschen bewegen, Meinungen bilden und letztlich Kaufentscheidungen treffen. Ignoriert man diesen Raum, wird man schlicht nicht wahrgenommen.

Deine Skepsis ist jedoch nachvollziehbar; der digitale Marketingbereich ist überflutet mit Versprechungen und Hypes. Aber das Kernprinzip bleibt: Menschen suchen online nach Lösungen, Unterhaltung und Informationen. Kannst du hier mit deinem Angebot sichtbar werden, hast du einen entscheidenden Vorteil.

Doch nicht alle digitalen Marketingaktionen sind gleich geschaffen. Es gibt die Oberflächlichkeit von Clickbait und die Tiefe einer gut durchdachten Content-Strategie. Deine Wahl der Mittel sollte im Einklang mit dem stehen, was du verkörpern willst und wen du erreichen möchtest.

Die Nuancen des digitalen Marketings sind komplex, aber sie bieten auch Raum für Kreativität und gezielte Ansprache. Das Eintauchen in diese Materie kann zunächst einschüchternd sein, ist aber eine Investition in die Zukunft und Kontinuität deines Unternehmens oder deiner Marke. Ein Einstieg in die Lernmaterialien zum Thema findest du hier.

Marketing in der digitalen Welt ist nicht einfach ein Add-On, es ist die Grundlage für Sichtbarkeit und Relevanz in der heutigen Zeit. Welche Strategien du dabei verfolgst, sollte nicht nur von aktuellen Trends, sondern von einer tiefgehenden Analyse deiner Zielgruppe und deiner eigenen Markenidentität abhängen.

Benutzer: alexanderBuer

Erstellt: 2023-09-19 01:23:14

Gefragt: 0

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter