Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Frühjahrsputz

Hallo zusammen!

Habt ihr schon mit dem Frühjahrsputz angefangen?
Ich will das Wochenende nutzen, um meine Wohnung auf Vordermann zu bringen. Habe auch schon alle notwendigen Substanzen gekauft um den Boden, die Gläser, die Regale, die Fenster, die Spiegel usw. zu reinigen.
Leider habe ich öfters das Problem, dass nach dem Putzen überalll weiße Flecken/schlieren zu sehen sind.

Was denkt ihr, woran das liegt? Wie kann ich diese Situation verbessern?
Über ein paar Putz-Tipps, würde ich mich sehr feruen.

Beste Grüße!

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2021-03-05 12:08:03

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Hallo!

Ja das Problem mit den weißen Schlieren der Glasreiniger ist mir sehr gut bekannt. Vor ein paar Jahren, als ich noch alleine lebte und das Haus ganz alleine putzte, kaufte ich die teuersten Mittel und verbrachte 5-6 Stunden damit, die Gläser und Spiegel zu putzen. Irgendwann hatte ich dann begriffen, dass die Fenster alle weiß angestrengt sind und dass noch schlimmer aussieht als vor dem Putzen.

Ich rief meine Mutter an und erzählte ihr von der Situation und sie sagte, dass es daran liegt, dass ich nicht richtig putze...sie meinte, dass man vor allem die Fenster nicht putzen soll, wenn die Sonne draußne scheint. Hatte michn dann auch daran gehalten und das Ergebnis war anschließend auch besser, bstätigt wird das durch diesen Artikel: https://www.wunderweib.de/warum-du-fenster-nicht-bei-sonnenschein-putzen-solltest-100557.html


Mit den Schlieren an den Fenstern, hätte man dann es geklärt. Aber mit den Putzen von Spiegeln, habe ich immernoch ab - und zu die gleichen Probleme, die du bereits geschildert hast. Ich denke, dass es an der Marke des Glasreinigers liegt. Habe  auch schon mal mit der Recherche zu diesem Thema begonnen und diesen Artikel gefunden, in dem es um die Glasreiniger geht: https://fenstersauger.org/zubehoer/glasreiniger/. In diesem werden ein paar der wichtigsten Glasreiniger-Hersteller ausgeführt, samt Vor-und Nachteilen. Empfehle diesen also zum weiterlesen, um keine Probleme mehr beim Frühjahrsputz zu habenwink.

Benutzer: Dante

Erstellt: 2021-03-10 16:41:04

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hi PartyPolizei,

Vor ein paar Tagen hatten wir hier in Bayern richtig schönes Wetter, so dass ich mit dem Frühjahresputz gestartet habe. Sobald die Sonne mit Frühjahr rauschaut, kann ich mich einfach nicht zurückhalten - des Jahr aufs Neue!

Wenn du Hilfe brauchst für diverse Themen rund ums Haus, dann kann ich dir den Blog von haus-tagebuch ans Herz legen. Schau doch mal rein! :)

LG und viel Erfolg beim Putzen!!

Benutzer: TobiTobi

Erstellt: 2021-03-11 12:25:12

Gefragt: 0

Beantwortet: 4

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter