Kategorie: Freizeit & Spiele

Freundschaft mit Britin pflegen

Ich habe letztes Jahr eine nette Frau kennengelernt sie ist aus Cambridge und es hat sich eine Freundshcfat zwischen uns entwickelt. Wir haben viel gechattet und neulich haben wir zum ersten mal geskyped. Und ich habe kein Wort rausbekommen!

Sie hat so schnell und so britisch und so umgangssprachliches Englisch gesprochen. .
Wir haben dann das Gespräch nach 20 min beendet weil ich kaum ein Wort rausbekommen habe ohne zu stottern.

Vielleicht hält sich mich für dumm? Das Gespräch war auch so oberflächlich weil mir die Vokablen gefehlt habe.
Hat das Bestand?

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2018-04-05 13:26:11

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Ich denke nicht, dass sie dich für dumm hält. Oder wie denkst du über Menschen aus dem Ausland, die Deutsch nicht perfekt beherrschen? 

Aber wenn ihr euch besser kennen lernen wollt und du ihr näher kommen willst, dann wirst du wohl nicht darum herum kommen dein Englisch zu verbessern. Schau mal, hier gibt es beispielsweise ein Fernstudium in Umgangsenglisch, vielleicht ist das etwas für dich? Wenn ihr euch häufiger unterhaltet wirst du auch merken, dass es dir zunehmend leichter fällt, Sprachen lernt man am besten durchs Sprechen.

Wenn sie merkt, dass du an deinem Englisch arbeitest, wird sie das sicherlich auch als nettes Kompliment verstehen. 

Benutzer: mayoloboy

Erstellt: 2018-04-06 12:16:11

Gefragt: 15

Beantwortet: 26

Mag ich
0 Stimmen
Ich denke auch, dass so eine Freundschaft nur Bestand haben kann, wenn man die gleiche Sprache spricht bzw. die Fremdsprache sehr gut beherrscht. Deswegen solltest du auf jeden Fall an deinem Englisch arbeiten. Je öfter du mit ihr sprichst, desto sicherer wirst du aber auch werden. So gesehen ist es eine gute Übung für dich, auch wenn es dir erst mal schwer fällt und unangenehm ist. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-04-12 15:22:40

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Aller Anfang ist schwer, was hilft ist es die englische Sprache in seinen eigenen Alltag zu integrieren - schaue Serien auf Englisch, denke auf Englisch, lies Zeitung und versuche so oft es geht (Selbst)gespräche zu führen.

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-04-17 12:37:03

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
Hi 

Aufpassen, dass kann schnell auch in die Freundschaft Plus gehen :D
Ich meine, wenn man schon soooo gute Freunde ist, dann kann es auch wirklich schnell mal passieren das man etwas mehr als Freundschaft hat. 

Wie sieht denn eure Freundschaft aus ? 
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man zu diesem Thema echt so einiges. Bei https://www.casualdating.rocks/friends-with-benefits-der-erste-schritt-ist-oft-der-schwerste/ habe ich auch etwas zum Thema Friends with Benefits gefunden. Auch mal was interessantes :D 
Ich habe auch gerade sowas am laufen aber mal gucken, wie sich das alles entwickeln wird. 

Ich hoffe für dich, dass eure Freundschaft auch lange anhält.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-30 18:09:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter