Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Frei stehende Badewanne?

Hallo Leute,
ich möchte in den nächsten Wochen nach und nach mein Bad renovieren und mir dabei einen lang ersehnten Traum erfüllen: eine frei stehende Badewanne.
Sie soll das Zentrum des Badezimmers werden und darf bzw. soll ruhig ausgefallen aussehen. 
Ich hab mir jetzt schon einige Inspirationen geholt, habe mich aber noch nicht final entschieden. 
Kennt sich jemand von euch in dem Metier aus und hat noch irgendwelche Hinweise und Empfehlungen?
Vielen Dank. 

Benutzer: Griche

Erstellt: 2018-02-16 13:17:43

Gefragt: 11

Beantwortet: 5

Antworten

Freistehendheißt ja erstmal nicht an einer Wand. Oder ist es dann tatsächlich nur die Emaille-Wanne? Andernfalls wäre zum Beispiel eine Einfassung mit Stufen denkbar, sodass du um die Wanne noch einen Rand hast, auf dem du Verschiedenes abstellen kannst. 

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2018-02-19 13:41:58

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hi,
freistehende Badewannen sind der Wahnsinn! Die erinnern mich auch immer gleich an Hollywood. :)
Meine Eltern haben tatsächlich eine echt schicke bei sich im Badezimmer installiert. Bei denen ist das Bad auch irgendwie der am teuersten eingerichtete Raum. Die haben da einen kleinen Fetisch, schätze ich.
Die Wanne ist relativ schlicht, aber dennoch kein Standard. Die Form ist sehr modern, fast schon wellenartig. (Mich erinnert das Design an die "New Wave" Geschirrkollektion von Villeroy & Boch, muss ich zugeben.)
Farblich ist sie in Weiß gehalten. Der Einstieg ist ziemlich hoch. Das Ganze wäre also nichts für ältere oder gehbehinderte Menschen. Ich habe mich mal nach der Marke erkundigt und sie meinten, dass sie die komplette Sanitäreinrichtung bei ZICCO gekauft hätten. Vielleicht findest du dort auch was nach deinem Geschmack. 

Benutzer: Flashlight

Erstellt: 2018-02-19 17:24:27

Gefragt: 28

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben uns auch eine Frei stehende Badewanne gekauft und sind mega Glücklich damit. Da Gefühl in der Wanne zu sitzen, ist einfach unglaublich. Natürlich kosten die auch etwas mehr Geld, als normale Wanne. Wenn man sich mal auf https://www.baddepot.de/Badewannen-Freistehende-Badewannen-k20.html umschaut, dann reden wir von einer Preisspanne von etwa 1000 Euro bis 8000 Euro, wobei nach oben wahrscheinlich kein Limit geben wird. Es ist schon ein größerer Luxus, wenn ihr mich fragt, der sich aber durchaus lohnt. ;-)

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2018-02-27 20:58:16

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Solche Badewannen passen meiner Meinung nach nur in sehr große Räume, aber wer von uns hat schon ein riesen großes Badezimmer. Mein Bad ist relativ groß, so dass ich mir gerne demnächst einen Whirlpool kaufen möchte. Dafür habe ich genug Platz eine eine freistehende Badewanne würde nicht so gut aussehen. Oder vielleicht ist es nur Geschmacksache. Den Whirlpool wünsche ich mir schon länger und ich habe auch extra dafür gespart, so dass ich noch dieses Jahr den Whirlpool kaufen möchte.
Liebe Grüße

Benutzer: Felixx

Erstellt: 2022-03-27 21:17:28

Gefragt: 11

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter