Kategorie: Sport

Fitnessstudio oder zu Hause trainieren?

Mich interessiert eure Meinung zu der Frage, ob es besser ist, im Fitnessstudio trainieren zu gehen oder das Training zu Hause zu machen? Welche Vorteile und Nachteile hat die eine gegenüber der anderen Variante?

Benutzer: Leibo95

Erstellt: 2018-10-10 16:15:00

Gefragt: 92

Beantwortet: 108

Antworten

Ich bin eher fürs Studio, weil ich es sonst doch wahrscheinlich auch ziemlich schleifen lassen würde. Es gibt allerdings auf https://www.ergometer-tests.de/ einen ganz guten Motivationsblog. Für alle, die das Studio lieber meiden möchten, aber auch einen Anstups brauchen.

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2018-10-11 23:59:37

Gefragt: 120

Beantwortet: 69

Mag ich
0 Stimmen
Ich mach das prinzipiell zu Hause, muss mich aber auch immer wieder in den Allerwertesten treten dafür. Da ich aber viel im Sitzen arbeite und deshalb ob Schmerzen in den Beinen bekomme, ruft der Crosstrainer irgendwann nahezu nach mir, da es meinen Beinen danach besser geht.

Benutzer: LenchenRei89

Erstellt: 2018-10-14 19:55:12

Gefragt: 47

Beantwortet: 55

Mag ich
0 Stimmen
Ich trainiere auch lieber in Fitnessstudios. Dort kann man sich auch mit anderen austauschen und es ist nicht so langweilig, finde ich.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-07 13:14:00

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ich mag eigentlich beides. Ich trainiere zwar meistens Daheim, aber auch nur da ich immer recht spät nach Hause komme und dann nicht wirklich Lust habe ins Fitnessstudio zu fahren. Ich hab erst mit Fitness-Apps trainiert, aber dann habe ich das EMS Training für mich entdeckt. Wenn ich dann am Wochenende Zeit habe, gehe ich ins Fitnessstudio. Ich finde das eine schöne Abwechslung zum Training in den eigenen 4 Wänden. Ich geh auch meist mit einer Freundin trainieren, dann ist das Training auch nicht so langweilig.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-07 13:59:03

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Wie kümmere ich mich um deine Gesundheit? Erinnerst du dich daran, regelmäßig Sport zu treiben? Siehe die Website Rückentraining Ausbildung - Melden Sie sich für den ausgewählten Kurs an.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-05 12:10:49

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt für Zuhause auch sehr gute Heimtrainer. Diese sind vor allem für Senioren geeignet. Ich habe da bei meinen Großeltern sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Schaut euch dazu mal auf https://www.fit4u.eu/heimtrainer-senioren-test/ um!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-12-29 13:09:48

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Viel wichtiger ist es meiner Meinung nach noch, dass man auf die richtige Ernährung setzt.

Da bei spielen auch Supplements eine große Rolle.

Kaum einer spricht über EAAs, sollte aber jeder nehmen.


Schaut euch gern den folgenden Artikel dazu an: https://www.bodybuilding-depot.de/eaa

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-10-11 05:08:25

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde an deiner Stelle Zuhause trainieren :)

Ich selbst trainiere mittlerweile nur noch Zuhause und bin damit auch sehr zufrieden.

Ihr solltet euch auch einen guten Crosstrainer anschaffen. Die gibt es beispielsweise auf crosstrainerkaufen-24.

Kann euch da viele Modelle auch gern empfehlen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-11-08 11:04:33

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter