Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Firma in den USA gründen?

Hallo! 

Ich möchte in die USA auswandern und dort eine eigene Firma gründen. Habe gehört, dass ich auf diese Weise quasi als Sponsor für mein eigens Visum fungieren kann. Habe ich das richtig verstanden? 

Und wie gründe ich die Firma? Welche Rechtsform hat die Firma dann?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-21 11:19:40

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hey,

wow ein ganz schön großer Schritt, den du da wagen willst. Ich wünsche dir dafür auf jeden Fall alles Gute. Was für eien Firma möchtest du denn gründen, wenn ich fragen darf?
Es kommt darauf an, in welchem Bundesstaat der USA du deine Firma gründen möchtest, denn je nach Staat gibt es ein unterschiedliches Gesellschaftsrecht. Ich weiß, total mühsam...

Bekannt ist mir soweit nur die Limited Liability Company als Rechtsform, ich habe mich vor ein paar Jahren mal in das Thema eingelesen im Studium. Hier wird eine Firma von einer Person gegründet und einen Vorteil sehe ich auch darin, dass man selbst auswählen kann, ob das Unternehmen als Kapitalgesellschaft oder Personengesellschaft in den USA gegründet werden soll.
Zu mehr Rechtsformen weiß ich leider nicht bereit und auch deine frage mit dem Visum kann ich dir leider nicht beantworten.
Wo allerdings deine Fragen beantwortet werden können, habe ich hier gefunden: http://www.firmengruendung-usa.org/
Dort findest du hoffenltich die richtigen Infos um eine Firmengründung in den Staaten.

Viel Glück!

Benutzer: Remann

Erstellt: 2018-07-02 17:00:18

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter