Kategorie: Länder & Städte

Firma gründen - USA oder Kanada?

Hallo,

ich möchte gerne auswandern und eine eigene Firma gründen. Auf meinem Wunschplan würde stehen: USA, am besten Ostküste oder Kanada. Die Länder interessiere mich persönlich sehr.
Eher tendiere ich noch zu der USA, aber wo meint ihr, ist es leichter eine Firma aufzubauen?

Benutzer: mustard

Erstellt: 2018-12-03 14:06:19

Gefragt: 10

Beantwortet: 21

Antworten

Tag,

es kommt denke ich auf die Branche  an, wo du deine Firma ansiedeln möchtest. Beispielsweise stelle ich mir den Zugang zu Kunden in Kanada leichter vor, da es dort nur um die 3 bis 4 Ballungszentren gibt, in denen rund 90 % der Bevölkerung leben. 
Der US Markt ist wahrscheinlich größer, aber dafür ist der Zugang wohl auch schwieriger. Jedoch muss dein Unternehmen  dort im Vergleich zu Deutschland wenigere Steuern zahlen. Außerdem, wenn du ein Unternehmen in den Staaten gründest, dann kann dieses auch in Europa voll geschäftsfähig sein. 
Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen: http://www.firmengruendung-usa.org/

Wenn die Möglichkeit gegeben ist, würde ich mich auf jeden Fall von einem Experten beraten lassen, wo du mit deiner Firma und der Branche bessere Chancen hast. So eine Entscheidung sollte dann wohl doch nicht nur auf Bauchgefühl beruhen. 

LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-12-03 15:21:05

Gefragt: 16

Beantwortet: 22

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter