Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Fertighaus ja oder nein`?

Hallo,

wir sind gerade dabei dir Vor- und Nachteile für ein Fertihaus zusammenzutragen. Wer kann und evetuelle unsere Entscheidung erleichtern und uns bischen bei der Entscheidung helfen?

Benutzer: KorneliaGut

Erstellt: 2019-02-06 18:08:35

Gefragt: 121

Beantwortet: 81

Antworten

Hallo,

die Entscheidung ist natürlich nicht einfach, denn es ist ja auch so, dass jeder von uns andere Ansprüche an das Haus hat. Doch mal muss ganz klar sagen, die Fertighäuder von heute, sind in ihrer Qualität wirklich hervorragend. Wir leben seit Jahren in einem. Vielleicht kann können dich diese Argumente, überzeugen. Also wir würden uns wieder dafür entscheiden

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2019-02-08 05:45:07

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Mag ich
0 Stimmen
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, aber mein Bruder hat auch eins bauen lassen und ist begeistert davon. Er hat es noch nicht bereut und ich denke das wird er auch  nicht. Ich muss dazu sagen, dass er mehr als die Hälfte in Eigenleistung gemacht hat und so auch gespart hat. Was ihm wichtig war, war am Ende die Wände innen. Dazu hat er sich einen Malermeister über https://www.maler-lw.de/ geholt. Er hatte selbst am Ende keine Kraft gehabt, dass auch noch in Eigenleistung zu machen. Wenn ich ihn besuche bin ich sowas von neidisch, weil alles so akkurat und modern gemacht wurde, echt klasse. 

Benutzer: MarinaBrauer

Erstellt: 2019-06-17 11:54:37

Gefragt: 93

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

habt ihr euch den bereits entschieden ? 
Wir haben uns ein Massivhaus gebaut, weil das für uns einfach mehr Vorteile als Nachteile gebracht hat. Wir konnten bis zum Schluss noch Änderungen einbauen und das wäre bei einem Fertighaus nicht möglich gewesen. Immer wenn uns irgendwas aufgefallen ist, was uns nicht zusagt, haben wir es kurzfristig geändert. Dann hat uens auch noch jemand vorher gesagt, dass ein Fertighaus nicht so Schall geschützt ist. Ich könnte dir noch so viel schreiben, aber du kannst es auch auf dieser Webseite lesen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-10-12 14:28:22

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9973

Mag ich
0 Stimmen
leider hat die Verlinkung nicht richtig funktioniert. Auf dieser Webseite findest du Infos rund um Massivhäuser. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-10-12 14:30:07

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9973

Mag ich
0 Stimmen
ich denke auch das es allein an euch liegt was ihr machen wollt,
ein fertighaus ist natürlich meiner Meinung nach die einfachste Option. Ein freund von mir hat selbst gebaut 
und er war lange auf der suche nach Basutoffen die er dafür verwendet. Er hat erst was gefunden nachdem er unter Baustoffe Oberhausen gesucht hat.
Jetzt geht es dann langsam dem Ende zu.

Grüße

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-10-18 13:34:56

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Es spricht nichts dagegen ein Fertighausen bauen zulassen, du brauchst dafür nur einen guten Anbieter, der dir tolle Wohnräume zu günstigen Preisen anbieten kann. Wir haben uns auch ein Fertighaus bauen lassen und sind super zufrieden damit. Es ging super schnell und die Auswahl ist sehr groß. Man kann auch individuelle Vorschläge machen, damit auch alles perfekt wird.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2020-01-20 18:54:59

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter