Diese Frage

Kategorie: Kunst & Geisteswissenschaft

Fernstudium, wie und wo?:)

Hey!
Ich würde gerne berufsbegleitend ein Fernstudium absolvieren. Kennt sich da jemand aus?:)

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-02-01 10:50:52

Gefragt: 11

Beantwortet: 47

Antworten

Hi FrankWhite,
 
da wären sicherlich ein paar weitere Infos hilfreich. Was genau für ein Fernstudium möchtest du denn machen? Grundsätzlich ist sowas natürlich nicht so einfach, vor allem nicht, wenn man noch nebenbei arbeitet. Das sollte also gut überlegt sein. Du musst da einiges an Disziplin und Arbeitswillen mitbringen, denn in so einem Fernstudium kannst du dich nicht auf irgendwelche Kommilitonen verlassen, die dich mitziehen oder motivieren. 
 
Für ein Fernstudium ist sicherlich die SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) die erste Adresse, da deren Angebot im Bereich Fernstudium und Weiterbildung sehr breit gefächert ist. Wenn dich das interessiert, kannst du ja mal auf deren Internetseite schauen: www.sgd.de Überleg dir auf jeden Fall ganz genau, was du machen willst, ob das Sinn für deine berufliche Zukunft hat und in wie weit du im Stande bist, das Studium zu schaffen. Die Preise sind nämlich nicht zu unterschätzen.
 
LG

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-02-01 14:57:38

Gefragt: 11

Beantwortet: 39

Mag ich
0 Stimmen
So ein duales Studium ist an sich schon eine geniale Sache. Meine Schwester hat im letzen Jahr eines bei allensbach-hochschule.de angefangen. Allerdings scheint es auch sehr belastend und sehr zeitintensiv zu sein. Mein Schwager hat sich auf jedenfall mehrfach dahingehend geäussert

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-02 18:00:59

Gefragt: 1309

Beantwortet: 1577

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter