Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Federkernmatratze entsorgen

Hallo Ihr Lieben,

kann mir einer sagen, wie man eine Federkernmatratze entsorgt? Ist die ein Fall für den Speermüll oder muss ich die selbst irgendwo hinbringen? Die Matratze selbst ist riesig und würde nicht mal in mein Auto passen. Außer ich zerkleiner die, aber das wird wahrscheinlich auch ein riesen Aufwand werden oder?

Schöne Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-20 14:42:46

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9868

Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, klar du kannst sie zu einem Recyclinghof bringen oder eben auch zu einem Matratzenhändler. Als wir damals eine neue gekauft haben, wurde die alte mitgenommen. Wird aber nicht jeder anbieten, denke ich mal. Was du aber auch machen kannst, solltest du Kinder haben, dann lege die alte Matratze ins Kinderzimmer. Die Kinder haben sicherlich viel Spass damit. Schau mal auf https://www.matratzenprofis.org/matratzen/federkernmatratzen/entsorgung/ und lese dir zu den von mir genannten Beispiele, die Erklärungen durch oder schau dir die anderen Beispiele an. Man kann nämlich schon einiges damit machen. Selbst recyceln würde ich aber lassen. ;-)

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-05-21 14:21:25

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter