Kategorie: Reisen / Urlaub

exotische Urlaubsziele für eine Reise mit Kindern?

Hallo liebe Leute!

Und zwar: Mein Mann und ich möchten mit unserer Tochter (mittlerewile 8 Jahre) gerne eine tolle Reise machen.
Irgendwo weit weg, egal ob Afrika oder Asien - einfach gerne was exotisches.
Wir möchten mehr von der Welt sehen und vieles erleben. Das wird unser erster Urlaub außerhalb von Europa.

Habt ihr Reisetipps für uns? Wo wart ihr schon so? Wie hat es euch gefallen?

Freuen uns auf eure Berichte!

Freundliche Grüße

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2018-05-18 14:07:00

Gefragt: 24

Beantwortet: 40

Antworten

Hey,

ich habe selbst zwei Töchter zu Hause (beide 10 Jahre) und mein Mann und ich wollten auch unbedint eine kleine Abenteurreise ans andere Ende der Welt machen. Am Anfang wollten wir das Ganze selbst planen, sind dann aber schnell draufgekommen, dass es ganz schön viel Arbeit ist und uns einfach die Zeit dazu fehlt. Mit zwei Kindern ist eine Abenteururlaub nochmal schwieriger zu planen.

Wir haben uns dann für Kandada entschieden. Einfach weil uns dort die Landschaft sehr interessiert und wir gerne etwas am Wasser machen wollten. Dazu haben wir im Web eine "fertige" Reise gefunden, bei der schon alles geplant war: Flug, wo es an welchen Tagen hingeht, Unterkunft, Aktivitäten etc.
Wir waren auch eine größere Gruppe bei dieser Reise und haben wirklich nette Leute kennengelernt.
Diesen Sommer müssen wir leider aussetzen, aber nächsten Sommer sind wir wieder dabei. Gebucht haben wir hier: http://beactivetours.com/aktivreisen/mit-kindern/

LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-05-22 14:28:02

Gefragt: 21

Beantwortet: 26

Mag ich
0 Stimmen
Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt. Deshalb verzichten wir auf exotische Reisen. Vielleicht geht das in ein paar Jahren . 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-04 12:19:11

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Ich reise manchmal mit meinem kleinen Sohn. Ich bereite unsere Reisen gründlich vor und kümmere mich um interessante Beschäftigungen für ihn. Wir nehmen viele Bücher mit, weil er gerne Märchen mag. Auf meinem Handy habe ich seine Lieblingsapp https://itunes.apple.com/app/apple-store/id541579085?pt=902736&ct=rf&mt=8 mit Märchen, die wir unterwegs benutzen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-05 10:07:16

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Mit Kind ist sicher eine Nord Europa Kreuzfahrt eine gute Idee.Ich habe selbst gerade hier gute Angebote gefunden und finde das klingt sehr gut.
https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/nordeuropa-kreuzfahrten





Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-05 11:23:42

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Es ist nicht so einfach, mit kleinen Kindern weit zu reisen. Ich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-13 18:54:23

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Was mich anbetrifft, würde ich auf exotische Reisen mit Kleinkindern verzichten. Dabei können unerwartete Schwierigkeiten entstehen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-13 19:17:11

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen
Ich weiß nicht, was Sie mit exotischen Ländern meinen, aber für mich war es ein exotisches Land, Russland zu besuchen. Dieses Land der Gegensätze. In einem Moment liebst du sie, hasst sie in einem anderen. Dies ist jedoch eine Erfahrung, an die ich mich definitiv in meinem Leben erinnern werde. Wenn Sie keine Probleme mit einem Visum haben möchten, wenden Sie sich bitte hier https://myvisatorussia.com/de/info/russisches-visum-fur-deutsche/ . Ich persönlich habe die Dienste dieser Website in Anspruch genommen, alles wurde in sehr hoher Qualität erstellt.

Benutzer: HelmuTT

Erstellt: 2018-11-24 16:01:23

Gefragt: 0

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen,
ich finde es eher problemlos mit Kindern solche Reisen zu machen. Es kommt eben darauf an, was man selbst für ein Mensch ist. Wir sind ziemlich entspannte Eltern und machen uns da nie so verrückt. Wir waren letztes Jahr in Indien und dieses Jahr in Afrika und es verlief alles super :) Vor dem Flug schauen wir uns mit den Kindern immer die Flugzeuge  an, da sie gerne vorher sehen, mit welchen sie fliegen werden. Da steigt die Vorfreude und die Lust auf die Reise beginnt :) Wir versuchen die Kinder in alles mit einzubeziehen! Das hilft auch sehr!

Benutzer: MarinaBrauer

Erstellt: 2018-12-10 17:48:08

Gefragt: 51

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
Hallo  ihr Lieben, 
wir sind ersten letzten Sommer mit unseren Kindern (2 und 4) nach Neuseeland geflogen. Wir hatten eine unfassbar schöne Zeit und waren vor allem auch viel wandern. Wir nehmen dazu allerdings immer einen faltbaren Bollwerwagen mit (https://www.mein-bollerwagen.com/category/bollerwagen-faltbar/), da wir dort nicht nur die Kinder reinsetzen können, sondern auch Trinken, Essen etc. Sehr praktisch - vor allem durch das klappbar sein, kann man den Wagen sehr gut transportieren. Sei es im Auto oder Flieger!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-07 18:52:35

Gefragt: 1947

Beantwortet: 2566

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter