Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Essen von Street Food Festival gefährlich?

Hey!

Meine Schwester möchte mich dazu überreden auf eine Street Food Festival mitzukommen. Bei der Hitze habe ich aber Bedenken, dass manche Speisen, da sie meistens in einem einfachen Wagen ohne richtigen Kühlschrank etc., zubereitet wurden, nicht mehr frisch sind. Habe Angst, dass ich mir etwas einfange oder sind meine Bedenken umsonst?

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-08-14 15:09:55

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Antworten

wirklich nicht

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2018-08-15 09:26:09

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Mag ich
0 Stimmen
Also die müssen sich genau so an die hygienestandardts halten wie andere, ich würde mir da keine Sorgen machen. Sollte dir natürlich der Truck nicht sauber vorkommen oder so, dann kannst du ja davon Abstand nehmen

Benutzer: Willi2807

Erstellt: 2018-08-15 11:04:30

Gefragt: 120

Beantwortet: 69

Mag ich
0 Stimmen
Hey,

ich war schon auf einigen Street Food Festivals und ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Mir ist danach meistens nur etwas übel, weil ich zu viel gegessen habe, da es dort immer so leckeres Essen gibt :D
Würde mir darüber auch nicht zu viele Gedanken machen. Schau einfach, ob dort hygienisch gearbeitet wird. Ob die Mitarbeiter Handschuhe tragen, Kopfbedeckung, ob das Essen kühl gelagert wird etc. Dort gibt es auch Hygienevorschriften, die eingehalten werden müssen und im Normalfall auch vom Veranstalter geprüft werden.
Habe dazu auch noch einen guten Artikel gefunden, wo auch beschrieben wird, worauf man achten sollte: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/speisen-am-strassenrand-darauf-sollten-sie-bei-street-food-achten/

Viel Vergnügen!

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-08-16 14:32:55

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen
Ich koche zur Zeit gerne selbst und hab mir gerade das hier gekauft um ganz simpel guten Salat zu machen.Wirklich sehr fein in der Küche und ich kann mir so nebenbei immer guten Salat machen. https://gastrodirekt.net/blog/saladette/


Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-18 14:55:28

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter