Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Entnahmepläne als Zusatzrente?

Hi!

Ich hab gehört, dass Entnahmepläne eine Form von Rentenvorsorge sein sollen. Ich hab noch nie was davon gehört und bevor ich jetzt rumgoogle und mich selbst verwirre - kennt sich da jemand aus? Was ist ein ein Entnahmeplan und inwiefern ist das gut für die Altersvorsorge?

Besten Dank für eure Auskünfte!

Feine Grüße

Benutzer: TheresaRockt

Erstellt: 2018-12-06 12:29:52

Gefragt: 8

Beantwortet: 12

Antworten

Hello,

also da ich selbst keine Ahnung habe und mich das Thema interessiert hat, hab ich das jetzt Mal gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen: https://www.gevestor.de/details/sparplan-und-entnahmeplan-kombiniert-zur-altersvorsorge-633072.html


So ein Entnahmeplan macht Sinn, wenn man eine größere Summe als Abfindung bekommen hat oder geerbt hat und sich dann später regelmäßig Beiträge daraus auszahlen lassen möchte. Genaueres kannst du in dem Link oben nachlesen. Könnte aber als Altersvorsorge funktionieren - hast du so eine große Einnahme gehabt?

LG

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2018-12-06 14:32:44

Gefragt: 9

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter