Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Energieeffizienzklasse bei Kühl-Gefrierkombinationen

Hallo zusammen,

welche Energieeffizienzklasse sollte ein Gerät aus der Kategorie Kühl-Gefrierkombinationen besitzen? Erfahrungsgemäß sind Kühlschränke und Gefriertruhen echte Stromfresser. Da wir uns nun aber ein neues Gerät anschaffen möchten, wollten wir uns vorab mal über die Energieeffizienzklassen informieren. Würde mich sehr über weitere Infos freuen.

Benutzer: kelly

Erstellt: 2018-07-26 11:19:55

Gefragt: 20

Beantwortet: 15

Antworten

Da hst du leider Recht. Kühlschränke und Gefriertruhen sind wirklich ziemlich üble Stromfresser. Meiner Meinung nach sollte eine moderne Kühl-Gefrierkombinationen auf jeden Fall Energieeffizienzklasse A+++ haben. Da deckt sich meine Meinung mit dem Artikel, der hier unter https://kuehl-gefrierkombination.com/die-energieeffizienzklasse/ zu finden ist. Auf diese Weise lässt sich einiges an Stromkosten im Jahr einsparen.

Benutzer: tellop

Erstellt: 2018-07-27 10:16:10

Gefragt: 16

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Hallo :)

Ich achte da auch mittlerweile wirklich drauf. Ich meine die Stromoreise werden immer höher und ich muss sagen, dass man irgendwann auch wirklich an dem Punkt angekommen ist wo man das Licht aus lässt. Zudem habe ich auch noch bei https://prinz.de/berlin/artikel/117219-berliner-muessen-2019-mit-hoeheren-strompreisen-rechnen/ gelesen, dass die Preise des Stromes in Berlin in diesem Jahr noch mehr steigen sollen, ist ja nicht so dass die Mieten und allgemein das Leben in Berlin nicht teuer genug ist..
Oh Mann..wo das alles noch endet weiß man nicht.

A+++ ist die beste Klasse und man hat grünes Licht und  D ist rot, das ist super schlecht. 
Was war denn bei dir ? 

Aber es muss jeder für sich entscheiden. In meinem Fall ist es so, dass ich beim Kauf echt schon drauf achte.

Was war denn bei dir ?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-03-09 12:23:38

Gefragt: 1919

Beantwortet: 2510

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter