Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Empfehlung für gute Lautsprecherboxen?

Hallöchen!

Wir organisieren eine Aufführung des Schultheaters und der Elternverein würde gerne vom Budget ein ordentliches Paar Lautsprecherboxen besorgen, die danach auch anderweitig der Schule zur Verfügung stehen sollten. Da die Musik ein wichtiger Faktor ist, brauchen wir eine gute Klangqualität, die wir uns auch leisten können.

Hat jemand Tipps für den Kauf?

Danke vielmals! 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-12 17:57:20

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hello :)

Nun es kommt natürlich auf eure Ansprüche an, an welche Preisklasse ihr euch halten sollt. Wenn ihr konzertgleiche Musikwiedergaben wünscht, wird euer Budget deutlich stärker belastet als bei schlichten Verstärkern und Boxen. Auch die Musikrichtung bestimmt den Ton beim Kauf. Mit kleinen, mobileren Geräten leiden oft die Bässe. Nachdem ihr diese jedoch länger verwenden wollt, wäre es von Vorteil, auf vielfältige Lautsprecher zu setzen. Ich orientiere mich immer gern an Rezensionen und vergleiche Systemleistungen. Hier habt ihr eine Infoseite zum Fach, die euch bestimmt weiterhilft: http://hifi-test.net/

Benutzer: erickson

Erstellt: 2016-07-13 17:54:21

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter