Kategorie: Kaufberatungen / -Erfahrungen & Tests

Einzigartigen Koffer anfertigen lassen?

Hallo in die Runde,

ich möchte meinem Vater ein tolles Geschenk machen für seinen Oldtimer-Cabriolet. Er hat mir immer Bilder von Oldtimern gezeigt, die einen Reisekoffer auf der hinteren Ablage haben. Jetzt wollte ich ihn überraschen und keinen Lederkoffer kaufen, sondern was Individuelles anfertigen lassen. Ich habe dann verschiedene Holzkoffer (holzkoffer-manufaktur.com) gefunden und finde das ist die ideale Idee. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was so etwas kosten kann, mit welchen Preisen kann ich ca. rechnen?

Sollte ich einfach mal eine Anfrage schicken, oder erst mal Preise vergleichen? Ich persönlich stehe ja auf echte Qualität und richtiges Handwerk, das gibt dem Ganzen halt nochmal ein gewisses Etwas.

Lieben Dank,
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-01-11 21:08:07

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Antworten

Hi Joanna,

solche Extraanfertigungen sind erfahrungsgemäß sehr teuer, dafür aber auch sehr schön, da man viel Einfluss bei der Herstellung haben kann. Ich habe mir auch schonmal ein Möbelstück anfertigen lassen, genau nach meinen Vorstellungen. Das ist noch richtig gute Handarbeit geworden und kein billiger Pressspan. Frag doch einfach mal an, sieht gut aus.

Grüße, Ron

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-12 10:09:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter