Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

EInrichtungsideen ?

Hallo Leute!
 
Wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer etwas umzugestalten. Ich stehe total auf Holzmöbel und finde es richtig gemütlich. Meine Frau ist nicht so begeistert, denn sie findet die Möbel dann oft zu urig - so wie in einer bayerischen Gaststätte. Daher versuchen wir jetzt, Holzmöbel edel und hochwertig zu integrieren. Verfolgt ihr einen bestimmten Stil in eurem Haus oder Wohnung?

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2020-08-05 12:41:54

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Antworten

Guten Morgen!
 
Bei uns Zuhause lehnt sich die Einrichtung ebenfalls an den skandinavischen und gemütlichen Stil an. Holzmöbel spielen dabei eine wichtige Rolle. Außerdem sind sie zeitlos, passen mit allen anderen Farben zusammen und sind robust. Ich sehe bloß Vorteile, wenn es um das Material Holz bei der Inneneinrichtung geht. Draußen sind Holzmöbel etwas anderes... Aber selbst dort könnt ihr sie bearbeiten, um sie wieder schön zu machen nach Witterung, usw.
 
Ich persönlich finde so große Holztische im Esszimmer/Wohnzimmer toll: https://www.moebel-karmann.de/marken/voglauer/v-alpin/ Meiner Meinung nach sehen die Möbel von V-Alpin nicht urig oder ähnliches aus, sondern gehen schon in die edle Richtung. Was mir auch wichtig ist: Naturholz.
 
Viel Spaß beim Einrichten!

Benutzer: Dante

Erstellt: 2020-08-06 08:48:57

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben auch vermehrt Holzmöbel in unserer Wohnung. Wenn man dann noch passende Farbakzente setzt, sieht das wirklich toll aus. Und nicht alle Holzmöbel sehen gleich massiv aus, es gibt so viele verschiedene Dekore, dass viele recht edel aussehen. Wir sind dafür in ein Möbelhaus, allerdings haben wir eine Dachschräge in unserem Schlafzimmer und leider passen da nicht unbedingt die Möbel von der Stange. Daher haben wir uns online Maßmöbel für die Dachschräge konfiguriert. Das ging alles recht einfach und war jetzt auch nicht sooo teuer wie angenommen. Hauptsache die Möbel passen unter die Dachschräge und wir müssen unseren Kleiderschrank nicht mitten ins Zimmer stellen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-23 08:07:00

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen
Moderne und solide Fenster für Häuser oder Wohnungen. Wenn Sie Windows ersetzen möchten, empfehle ich, das Angebot https://oknoplus.de zu nutzen. Hohe Verarbeitungsqualität sowie moderne technologische Lösungen. Verschiedene Systeme, Fenstertypen. Kontaktieren Sie das Unternehmen für weitere Informationen.

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2020-09-24 15:20:48

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Servus,
 
die Einrichtung ist natürlich immer abhängig von den persönlichen Präferenzen. Gerade wenn man in einer Partnerschaft lebt, ist es gar nicht immer so leicht sich zu einigen. (Auch) Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Schlussendlich haben wir uns generell für eine Mischung aus asiatischem und modernem Einrichtungsstil entschieden. Ganz wichtig war uns beiden, dass wir in vielen Räumen Zimmerpflanzen haben, da wir beide die Optik und Atmosphäre dieser schätzen. Um die Pflanzen gut "unterzubringen", haben wir uns für die qualitativ hochwertigen Pflanztröge der Eastwest Trading GmbH entschieden. Diese machen im Übrigen auch bereits ohne Pflanze optisch was her. Um insbesondere die größeren und schwereren Pflanzen problemlos bewegen zu können, etwa auch auf die Terrasse, haben wir uns hier auch gleich Pflanzenroller geholt, mit denen sich die Pflanzen komfortabel bewegen lassen. Eventuell mag hier noch wer ebenfalls Zimmerpflanzen und meine Auskunft hilft ihm/ihr weiter.
 
LG

Benutzer: Malocher79

Erstellt: 2020-10-02 10:33:03

Gefragt: 1

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
und hier die neuesten Schlafzimmer Trends 2021

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2021-08-04 15:58:28

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen
Hallo :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir paar Ideen suchen können?

Muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Seiten finden kann, wenn es um die Einrichtung geht. 
Auch ich habe mich im Web umgesehen und habe dabei auch echt viele Seiten gefunden. 

Diese Webseite finde ich wirklich interessant. Man kann sich dort unterschiedliche Einrichtungsideen finden, da wirst du dir sicherlich auch was abschauen können :) 
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er sein Eigenheim einrichten will.

Sowieso muss jeder nach seinem eigenen Geschmack gehen.

Anni

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-04-18 00:07:47

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter