Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Einkommenssteuervorauszahlung - Berechnung?

Hi,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Und zwar geht es um die Einkommenssteuervorauszahlung. 
Die müsste ich ja, wenn ich mich selbstständig mache, bezahlen.
Aber wie oft wird die bezahlt? Und wann? Und wie berechnet sich die? Ich meine, unterm Jahr weiß das Finanzamt ja nicht, wie viel Einkommen ich habe...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-11-25 11:57:16

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Antworten

Die Einkommenssteuervorauszahlung bezahlt jeder Gewerbetreibende und Freiberufler 4x jährlich.
Bezahlt werden die am 10.03., 10.06., 10.09. und und 10.12. eines jeden Jahres.
Die Basis für die Berechnung dieser Vorauszahlung beitet die Einkommenssteuer vom letzten Jahr.
Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/einkommenssteuer-vorauszahlung-675052.html

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-11-25 15:09:09

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter