Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Einen Pool anschaffen, trotz Kindern?

Hallo,

an so einem sonnigen Tag kommen einem doch diverse Ideen, was man jetzt für die Freizeitgestaltung daheim noch bräuchte.
Wir wollten schon immer einen eigenen Pool haben, haben uns aber, der Kinder wegen, dagegen entschieden.
Man stellt sich doch immer vor, dass ein Kind bei kurzer Unaufmerksamkeit auf Tauchgang gehen könnte.
Nur, es gibt doch sicherlich Poolbesitzer mit Kindern, die nicht vollkommen verantwortungslos sind.
Wie macht man einen Pool wirklich kindersicher? Eine Plane ist wirklich nicht Hindernis genug.


LG


Benutzer: Gizmo

Erstellt: 2020-04-06 10:12:14

Gefragt: 15

Beantwortet: 21

Antworten

Morgen.

allerdings, wenn das nötige Kleingeld stimmen würde, hätte ich schon längst einen Pool.
Gefühlt haben in meinem Bekanntenkreis sogar eher Paare mit Kindern einen Pool.
Schließlich ist das im Sommer eine gute Möglichkeit die Kinder unter Aufsicht beschäftigt zu halten.
Manche halten eine simple Plane zur Abdeckung für absolut ausreichend, andere haben aufwändigere Abdeckungen.
Wie alt sind denn eure Kinder? Wenn sie nicht mehr so klein sind, dann reicht eine Plane vielleicht wirklich.
Ansonsten unternimmt man mit der Wahl einer Pool Rolladenabdeckung eine komplett kindersichere Maßnahme.
Sowas würde eure Bedenken doch aus dem Weg räumen können, oder nicht?
Vielleicht könnt ihr dann schon diesen Sommer im eigenen Pool schwimmen.
Für Kinder ist es auch ideal zum schwimmen lernen, weil sie sich nicht beobachtet fühlen müssen.
Mit Schwimmflügeln im Pool schwimmt es sich auch ganz entspannt, natürlich immer unter Aufsicht.

Grüße

Benutzer: Questionmarker

Erstellt: 2020-04-06 10:35:43

Gefragt: 26

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter