Kategorie: Bildung, Schule, Rechtschreibung & Grammatik

Eine Rede gut vorbereiten

Hi Leute,

ich wollte mal so ins Blaune Fragen, wie man sich Rhetorisch selber verbessern kann. Bis jetzt war mein Feedback zu meiner "Redekunst" eher durchschnittlich und daher suche ich Anregungen, um mich zu verbessern.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-04 09:57:27

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Antworten

Geht es um Reden an sich? Oder um ein Referat? Oder um YouTube? - Gib viele Arten von Reden :D

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-04 10:09:02

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
1 Stimmen
Hi - also geht gerade im Reden und Diskussionen in der Uni. Aber auch im Allgemeinen wenn ich unter Freunden bin und mal eine geile Story erzählen will gelingt es mir einfach nciht sie gut genug zu erzählen, sodass alle zuhören. Also ich werde nervüs, vergesse die Hälfte und Laber teilweise Müll.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-04 10:11:21

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Hi, ja also wenn es um Referate oder Diskussionen geht kannst du dich verbessern, indem du deine Präsentation gut einstudierst und vielleicht mal einem Freund vorher vorträgst. Was das "spontane Reden" angeht ist schon schwieriger. Mh, für mich klingt deine Beschreibung als bist du ein sehr unruhiger und nervöser Mensch sobald du im Mittelpunkt stehst. Versuche dich selber zu ermahnung kleine Pausen einzulegen, um dich zu sammeln. Atme zwischendrin tief durch bevor du eine neue "Sinneinheit" anfängst. Ja und ansonsten - hier findest du vll ein paar Anregungen die dir helfen http://deutsche-rednerschule.de/tipps-tricks/ 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-04 10:19:57

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9953

Mag ich
0 Stimmen
Ich empfehle unbedingt das Vortragen vor anderen Personen, zum Beispiel bei Freunden oder der Familie. Damit gewöhnt man sich an den eigenen Vortrag - oder die Rede - und tut sich dann später leichter

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2015-08-19 11:27:33

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter