Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Eine große Terrasse gestalten?

Hallo,

wir haben überlegt jetzt die Terrasse doch zu vergrößern. Einerseits ist es so, dass die Fläche darunter dann als Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und co genutzt werden soll und man oben dann entspannt sitzen soll. Also würden wir uns wünschen nicht nur die Sitzfläche zu vergrößern, sondern auch noch zu unterkellern? Man muss dazu sagen, dass das Haus am Hang liegt und daher die Idee da ist. Eine ganz kleine Terrasse (2mx2,5m) ist schon da und die soll nun ausgebaut werden.  Doch weil die Fläche darunter ja genutzt werden soll, wie kann man die Terrasse am besten planen? Muss dafür ein Bauplaner her oder learning by doing?

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2019-05-14 14:08:43

Gefragt: 11

Beantwortet: 82

Antworten

Das kann ich mir noch nicht genau vorstellen. Wenn die Terrasse am Hang ist, du aber drunter herumlaufen willst, musst du den Hang abtragen, oder nicht? Wie soll man sonst drunter gelangen? Ich bezweifle ganz ehrlich, dass man da an die bereits Vorhandene anbauen kann, sondern ich schätze, dass du die Terrase abreissen musst, den Hang abtragen und dann eine komplett neue bauen musst. Wie das dann am Ende noch schick aussieht, kann ich dir nicht sagen, weil ich es mir nicht so vorstellen kann, aber dafür hat man ja so etwas wie einen Profi? Westermayr Profile ist recht bekannt. Und die bieten auch Beratungen an. Man sollte sich schon etwas mit Statik auskennen, deshalb ist es sicherer, da nicht einfach Holzbalken an Holzbalken zu stellen und aufs Beste zu hoffen, sondern tatsächlich Architekten zu beauftragen, wo auch immer. 

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2019-05-15 09:44:31

Gefragt: 42

Beantwortet: 46

Mag ich
0 Stimmen
Könn wir mal ein paar Bilder sehen?

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-05-16 08:48:25

Gefragt: 17

Beantwortet: 104

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter