Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Eigenes Haus und zurück zur Natur

Hallo,

wir haben ein Haus mit anliegendem Garten gekauft, welches uns zwar einiges an Arbeit bescheren wird, aber jetzt schon Freude auf das Ergebnis macht.
Wir wollen ein möglichst natürliches Wohnumfeld schaffen, da wir uns direkt an einem Naturschutzgebiet befinden und der Ästhetik der Waldumgebung keinen Abbruch tun wollen. Geplant ist ein Garten mit vielen Wildblumen, sodass Insekten dort viel Nahrung finden können und man alles recht wild wachsen lassen kann. Jetzt suchen wir noch Ideen für eine schöne Fassade, was eignet sich für eine möglichst natürliche Optik?

HG

Benutzer: Unwissender

Erstellt: 2020-07-24 14:06:59

Gefragt: 11

Beantwortet: 14

Antworten

Moin,

die Idee mit dem Garten klingt gut, denn ein ausgiebig bepflanzter Garten macht einfach sehr viel Arbeit.
Wenn man seinen Garten von Anfang an "wild" plant, gestaltet sich die Pflege wesentlich einfacher.

Wir haben uns damals übrigens für eine Fassadenverkleidung aus Holz entschieden, hier stehen ein paar Infos dazu.
Die sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch noch sehr nützlich im Kampf gegen Ungeziefer und sogar Schimmelbildung.

Diese Art der Fassadenverkleidung ist im deutschen Raum noch gar nicht so verbreitet, obwohl sie so praktisch ist.
Für uns hat es das umso attraktiver gemacht, da wir unser Haus zu etwas ganz Besonderem machen wollten.

Man freut sich doch jedes Mal wenn man nachhause kommt und den Blick auf so ein schönes Material hat.

Grüße

Benutzer: Gizmo

Erstellt: 2020-07-24 14:39:58

Gefragt: 7

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Hey, hoffe ihr habt schon was Schönes gefunden. Wir haben uns damals auch ein kleines Häuschen mit Garten geholt. Das einzige was wir dann noch haben nachrüsten lassen, gerade bei Häusern die vorher lange in einem besitz gewesen sind, sind Sicherheitszylinder für die Schlösse. Haben das damals aufrüsten lassen und würden es immer wieder tun. Weiterhin viel Erfolg :)

Benutzer: FrankLauterer

Erstellt: 2020-07-27 19:07:08

Gefragt: 1

Beantwortet: 7

Mag ich
0 Stimmen
Wenn Sie nach Fenstern für ein neues Zuhause suchen, lesen Sie unbedingt die Angebote auf der Website Fenster Herford"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial;">Fenster Herford Sie haben hochwertige Fenster, nicht teuer. Von den größten polnischen Fensterherstellern Ich kann es nur empfehlen.

Benutzer: Formica1234

Erstellt: 2020-07-31 17:13:17

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hey, sehr coole Idee hoffe, dass sie es so umgesetzt bekommen wie sie sich es vorstellen. Für Türen und Schlösser kann ich wirklich nur den Aufsperrdienst aus Fuldatal empfehlen. Vielleicht kommen sie aus der Umgebung und ich konnte weiterhelfen. LG und alles Gute für ihr Vorhaben.

Benutzer: BenVermeulen

Erstellt: 2020-07-31 21:11:08

Gefragt: 1

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter