Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Hardware

Eigener Server oder Server mieten?

Hey,

die üblichen Webhosting Angebote sind für unser Projekt mittlerweile nicht mehr zufriedenstellend, ein Server muss her. Welche Vor- und Nachteile hat es einen eigenen Server zu kaufen oder einen Server zu mieten? Welche Variante würdet ihr wählen?

Grüße!

Benutzer: BadewannenMike

Erstellt: 2017-07-26 11:52:52

Gefragt: 1

Beantwortet: 0

Antworten

Hey, das kommt ganz darauf an, wie ihr in puncto IT so aufgestellt seid. Wenn ihr fähige Leute im Team habt, die in der Lage sind, so einen Server ordentlich zu betreiben und in Stand zu halten, dann kann es durchaus von Vorteil sein, sich einen zu kaufen.
 
Wenn ihr eher keine Profis seid, würde ich an eurer Stelle vielleicht eher einen Server anmieten. Da kommt es natürlich auch nochmal darauf an wo man das macht, es gibt aber einige Anbieter, wie zum Beispiel https://sentinel-it.de/rechenzentrum/server-hosting/, die da einen sehr guten Service anbieten. Wenn ihr das macht habt ihr den Vorteil, dass ihr euch um die Funktionstüchtigkeit der Server keine Sorgen mehr machen müsst. Das erledigen dann alles die Profis für euch. Auch die Installation und Wartung und so...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-07-27 09:45:37

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter