Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Duschdichtung nur vom selben Hersteller wie Dusche?

Hallo,


Meine Duschdichtung ist alles, nur nicht mehr dicht. Daher will Ich sie auswechseln. Also, nicht lange gezögert und auf in den Baumarkt. Da habe ich sogar welche gefunden doch da steht immer irgendein bestimmter Hersteller. Leide habe ich keine Ahnung, von welcher Marke meine Dusche ist. Ist das jetzt ein Problem oder eignen sich die Duschdichtung trotzdem für Duschen von anderen Herstellern?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-22 11:20:01

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hallo.

Wichtig ist vor allem die Glasstärke. Du musst prüfen, ob du eine Duschdichtung für 6mm Glas brauchst, oder für eine Glassstärke von 8 mm, 10 etc. Dann spielt noch die Art deiner Dusche, also ob Runddusche, Eckdusche usw. eine Rolle. Wenn du diese Daten hast, muss es nicht unbedingt die vom Hersteller sein. Die Länge der gekauften Dichtung ist weniger entscheidend. Die kannst du nach seinen Bedürfnissen zurechtschneiden.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-06-25 08:50:29

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hmm, also ich denke das es nicht wichtig ist welcher Hersteller es ist - natürlich sollte man schauen, dass alle Teile passen, da bekommt man wahrscheinlich dann auch ein ganzes Set bei einem Hersteller.
Muss halt jeder für sich entscheiden. 

Ich schaue mich gerade nach einem Duschschlauch um.
Da habe ich mir einen Duschschlauch Test angesehen und habe auch ein gutes Angebot gefunden, muss da noch schauen welcher es am Ende wird.

Kamst du denn an das passende ? 

LG 

Filly

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-11 18:20:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter