Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Die armen Reichen....

.... wissen schon lange nicht mehr, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen. Gut, dass es ab nun sehr teure SUVs gibt und dass man Wasser nun zB verdampfen lässt, ihm die Nährstoffe entzieht, um ihm diese danach sofort wieder hinzuzufügen. Sinnlos. 

Die Welt verschwendet extra Ressourcen, um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. und die Gesellschaft (nicht mal die einzelnen Menschen) verarmen auf den Straßen. Absurd. 
Und nun Weihnachten, die Konsumschleuder der 21. Jahrhunderts. 

Menschen schenken sich Dinge, die sie nicht brauchen. Oder dann meine Mutter zB, die sagt: Das ist nicht genug! Wünsch dir mehr! 

Nur, um eine Geldzahl zu kommen. Bah. Wie ist das bei anderen? Ist das nur bei mir so?

Benutzer: Maggitrick

Erstellt: 2018-12-05 10:31:25

Gefragt: 6

Beantwortet: 19

Antworten

Oh man... das klingt hart. Wir haben uns dieses Jahr das erste Mal dazu entschlossen, uns nichts zu schenken. Wir wollen bewusst und aktiv diesem Weihnachtstrubel entkommen und schenken uns lieber etwas, wenn uns danach ist. Den Leuten wird doch aktuell regelrecht diktiert, was sie an Weihnachten zu schenken haben. Da muss es die neueste PlayStation sein für den Sohnemann und das aktuelle iPhone für die Prinzessin von Tochter.
 
Gerade die Geringverdiener werden so unter Druck gesetzt, dass Weihnachten für viele einfach nur noch ein einziger Alptraum ist. Trotzdem gönnen wir uns natürlich auch mal was. Dann aber nicht unbedingt zu Weihnachten. Zuletzt zum Beispiel einen neuen Keramikgrill. Den Big Green Egg: https://www.keramikgrill.info/vergleich/big-green-egg/
 
Besticht durch seine einfache Form und die Wärmespeicherung ;). 
 
 
Beste Grüße

Benutzer: dropkick

Erstellt: 2018-12-06 10:52:30

Gefragt: 6

Beantwortet: 18

Mag ich
0 Stimmen
Gebt euer Geld auf keinen Fall für Bitcoins aus :D Ich persönlich gebe meine Kohle aktuell nur noch für gutes Essen und Massagen aus. Einfach eine schöne Zeit machen, was gibt es besseres?

Benutzer: Thirtyfive

Erstellt: 2018-12-06 14:06:03

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter