Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Der eigene Wein

Hallo!

Würde mich gerne als Hobby-Winzer versuchen. Haben ziemlich viele Weintrauben aus unserem Garten gelesen. Aus diesen würde ich gerne Wein machen. Mein Nachbar wird mir dabei helfen. Allerdings bräuchte ich noch Badarf wie Messbecher, Trichter, Schläuche und etz. 

Weiß jemand wo ich sowas (außer Winzershop) bekommen kann?  

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2020-10-05 10:34:40

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Hey!

Gut das uns das Gesetzt nicht verbietet Wein für den eigenen Gebrauch zu Hause herzustellen. In manchen Ländern ist das nämlich verboten. 
Man braucht in erster Linie die richtigen Trauben die du ja hast und das önologische Fachwissen, welches dein Nachber wohl hat und dann noch natürlich die Austattung nach der du ja auch in deiner Post gefragt hast.

Nach geeigneten Messbecher und Trichter kannst du mal im Online-Shop von BRAND unter "Allgemeiner laborbedarf" schauen. Die Auswahl ist sehr groß und die Produkte besonders ergonomisch und präzise, über die Qualität wirst du dir also keine Gedanke machen müssen. 

Viel Spaßwink

Benutzer: Trudi_95

Erstellt: 2020-10-06 07:52:38

Gefragt: 23

Beantwortet: 60

Mag ich
0 Stimmen
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Mann und ich kommen nämlich gerade aus den St Martin Hotels mit eigener Brauerei und Weinkellerei. Dort hat man einen guten Einblick bekommen, wie Wein hergestellt wird. Das nötige Equipment wirst du bestimmt im Internet irgendwo finden. Viel Glück! :)  

Benutzer: juliaschaefer

Erstellt: 2020-10-06 09:46:04

Gefragt: 18

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde das großartig, wenn man eigenen Wein anbaut. Ein Freund von mir versucht sich auch gerade in dieser Lektion, allerdings ist das noch geschmacklich jungfräulich sage ich mal höflich. Dagegen lobe ich mir diesen Hensel Höhenflug Chardonnay, der ein Chardonay erster Güte ist. Geht immer für mich!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-10-27 10:39:33

Gefragt: 5418

Beantwortet: 9216

Mag ich
0 Stimmen
Für mich wäre der Weinanbau nichts, aber ich trinke auch sehr gerne Wein.
Meistens bestelle ich Weinprobierpakete unter https://www.genuss7.de/, die
haben immer tolle Angebote und humane Preise.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-03-15 10:09:06

Gefragt: 5418

Beantwortet: 9216

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter