Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Depressionen - was bedeutet das für den Job?

Hallo...

Ich sag es jetzt einfach gerade heraus: Ich denke, ich habe Depressionen.
Ich habe ständig Kopfschmerzen, kann schlecht schlafen, habe nur trübe Gedanken, bin leicht reizbar und beklemmt, unruhig. Morgens komme ich fast gar nicht mehr aus dem Bett.

Wie kann ich das meinem Arbeitgeber sagen? Bzw. was bedeutet das für meine Arbeitssituation?

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2019-03-25 10:39:01

Gefragt: 31

Beantwortet: 47

Antworten

Grüß dich, Ringelblume,

das tut mir aber leid für dich. Glaub mir, auch ich war schon einmal fast dort, wo du jetzt bist. Gott sei Dank habe ich mir aber in letzter Minute noch Hilfe geholt und konnte die Kommende Depression überwinden.

Sag es deinem Arbeitgeber einfach so, wie es ist. Es geht dir momentan nicht gut und du bist nicht so belastbar, wie du bis vor einer Weile warst, aber du arbeitest daran, dieses Tief zu überkommen. Was es für deine Arbeitssituation bedeutet, wirst du dann mit deinem Vorgesetzten besprechen.
Schau zur Vorbereitung auf das Gespräch auch mal bei safetyxperts nach. Das könnte dir helfen.

Gute Besserung!!

Benutzer: Elke

Erstellt: 2019-03-25 14:09:49

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen
Huhu!

Das kann dir hier im Forum wahrscheinlich Niemand ganz genau beantworten. Da es nicht nur verschiedene Formen der Depression gibt, sondern sich diese auch bei den Menschen unterschiedlich stark ausprägen und zeigen. 

Manche gehen einfach privat nicht mehr aus dem Haus und weinen sehr häufig, für andere wiederum ist der komplette Alltag nicht mehr zu stemmen. 

Wenn du jedenfalls länger davon betroffen bist, würde ich dir anraten dich mal mit dem Thema Therapie Depression auseinanderzusetzen. Das ist definitv Nichts, wofür man sich schämen bräuchte. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-03-05 13:50:06

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter