Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Das perfekte Fleisch

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen verstärkt dem Kochen gewidmet und verspüre dabei einfach richtig Freude. Mir macht es Spaß, die Speisen vorzubereiten, Zutaten zu schneiden und neue Sachen auszuprobieren. Schmeckt auch meistens gut. 

Nur beim Fleisch habe ich den Dreh noch nicht so richtig raus. Ich weiß nicht, ob es am Fleisch selber liegt oder vielleicht an der Pfanne. Ein richtig perfektes Filet ist mir noch nicht gelungen, was mich besonders ärgert, da ich eigentlich immer beim Fleischer kaufe, um eine möglichst hohe Qualität zu bekommen. Gibt es da irgendwie Tricks bzw. Vorgaben, wie lange man die verschiedenen Fleischsorten in der Pfanne lassen sollte damit sie den gewünschten Garzustand erreichen?

Benutzer: Dante

Erstellt: 2017-11-28 15:16:46

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Antworten

Hey!

Also ich bin ja ein Fisch-Liebhaber, gerade gestern gab es Miesmuscheln in Weissweinsauce, mit leckerem Gemüse und Roquefort, es war so köstlich ich hätte mich reinsetzen können! Bei Fleisch liebe ich vor allem Wild, es geht ja wieder los mit der Weihnachtszeit, da darf das bei mir nicht fehlen. Meistens mache ich das Fleisch dann im Bräter, zusammen mit Zwiebeln, Gemüse und einer leckeren Rotweinsauce, ich koche dabei nach Gefühl.

Profis benutzen ein paar kleine Tricks, um den perfekten Garzustand zu ermitteln. Falls du genau wissen willst welche, dann schau dich am besten mal hier um:

https://www.aufgetischt.net/grillen/kerntemperatur

Die Kerntemperatur sagt dir am genauesten, wie es im inneren des Fleisches aussieht und damit auch, wann du dein Fleisch vom Grill oder aus der Pfanne nehmen solltes! Die Kerntemperatur ermittelst du mit einem Bratenthermometer.

Aber über die Zeit entwickelt man da auch ein gewisses Fingerspitzengefühl für!

Cheers

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2017-11-29 13:03:55

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Online müsste es eigentlich zu den verschiedenen Fleischsorten die perfekte Garzeit zu finden sein. Selbst ist der Mann bzw. die Frau. ;)

Benutzer: mayoloboy

Erstellt: 2017-12-06 16:12:46

Gefragt: 15

Beantwortet: 26

Mag ich
0 Stimmen
Rinderfilt ist perfekt :D

Benutzer: Shenclace

Erstellt: 2018-04-23 22:34:30

Gefragt: 0

Beantwortet: 4

Mag ich
0 Stimmen
Hey!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, dann muss ich dir sagen, dass mir persönlich das Fleisch als Beef Jerky am besten schmeckt.

Das ist bei uns teilweise noch nicht so wirklich populär, kann man sich aber mittlerweile in den meisten Supermärkten auch immer wieder mal kaufen. 

Alternativ - wenn du einen Dörrautomaten besitzt - kannst du auch mal bei http://xn--drrautomat-ecb.de/beef-jerky vorbeischauen und dir selbst ein solches zubereiten. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2018-10-29 12:31:08

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
ich bevorzuge Hühnerfleisch. Meiner Minung nach ist es wirklich lecker. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-02 19:30:22

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9919

Mag ich
0 Stimmen
Hey,
ich stimme vollkommen zu, dass Hühnerfleisch sehr lecker ist. Ich mache sehr oft Salat mit Hähnchen und Avocado. Dieser Salat gefällt nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden. Es ist aber sehr wichtig, hochwertiges Fleisch zu benutzen. Das Angebot von https://poultryeu.eu/ entspricht allen meinen Vorstellungen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-03 14:22:04

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9919

Mag ich
0 Stimmen
https://angelexpert.de/bekleindug/ umgehende Angelhemden, Beziehungen Angelmasken, Oberbekleidung, Accessoires und andere Angelkleidung zu erhalten. Die beste Angelauszug wurde entwickelt, um Sie trocken, kühl und bequem auf dem Wasser zu halten, und sie funktioniert gut. 3) Optional Vergessen Sie beim Angeln nicht gesehen: Proteinreiche Snacks - Genug Wasser, um Sie mit gehört zu gehört -Sonnenbildschirm -Kamera zum Aufzeichnen unserer Fänge - Optionale Kleidung für den Fall, dass Sie nass werden -Trockentasche oder andere wasserdichte Tasche, um alles trocken zu halten"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial;">Das interessanteste Hobby ist das Angeln, aber dafür müssen Sie es wissen. 1) Anpacken
Dies kann eine Regel Frage sein, da die Teile, die jemand beim Angeln geworden sind, die von der Art des Fischfangs unterscheiden. Natürlich gibt es einige Grundlagen, die für jede Kunst des Fischens sein können.
2) Kleidung
Die Unfähigkeit in der richtigen Angelkleidung kann ein Verständnis Angeltag einen großen Unterschied machen. Viele Sie ein Unternehmen wie
https://angelexpert.de/bekleindug/ umgehende Angelhemden, Beziehungen Angelmasken, Oberbekleidung, Accessoires und andere Angelkleidung zu erhalten. Die beste Angelauszug wurde entwickelt, um Sie trocken, kühl und bequem auf dem Wasser zu halten, und sie funktioniert gut.
3) Optional
Vergessen Sie beim Angeln nicht gesehen:
Proteinreiche Snacks
- Genug Wasser, um Sie mit gehört zu gehört
-Sonnenbildschirm
-Kamera zum Aufzeichnen unserer Fänge
- Optionale Kleidung für den Fall, dass Sie nass werden
-Trockentasche oder andere wasserdichte Tasche, um alles trocken zu halten

Benutzer: D03Boy

Erstellt: 2020-05-28 15:32:55

Gefragt: 8

Beantwortet: 8

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter