Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Dachschindeln aus Holz zu empfehlen?

Frage steht oben in der Überschrift.
Mich würde es interessieren, ob Dachschindeln aus Holz zu empfehlen sind.
Das Dach von einem kleinem Ferienhaus soll erneuert werden.
Das Haus steht im Bayerischen Wald und da würden sich Schindeln aus Holz sehr gut eignen, von der Landschaft her.

Kennt sich hier jemand aus?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-20 18:18:58

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Dachschindeln aus Holz, ja, kann man natürlich empfehlen.
Im Alpengebiet ist der Einsatz von Holzschindeln relativ weit verbreitet, dürfte dir ja bekannt sein.
Man sollte aber darauf achten, aus welchem Holz die Schindeln sind.
Schindeln aus Lärchenholz, sind besonders haltbar und daher unbedingt zu empfehlen.

Es gibt einen Betrieb aus Südtirol, der sich auf Schindeln aus Lärchenholz spezialisiert hat.
Hier werden nicht nur Schindeln gemacht, sondern auch Zäune, Blockhäuser, Tischgarnituren und anderes mehr.

Hier ein Link, dort kannst du dich näher informieren: https://www.seojobboerse.de/job/17978/suche-linkbuilding-experten-fur-langfristig-at-seorocketservices/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-05-21 14:04:03

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen
Und wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informiert zum Thema Dach?
Auch ich muss sagen, dass man sich echt verschiedene Informationen finden kann zum Thema Dach. Auch ich habe mich informiert und habe wirklich unterschiedliche Quellen gefunden.
Wir haben nach einem Flachdachlüfter gesucht und haben dann auch einen Anbieter gefunden, welcher uns da wirklich beraten hat. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ansonsten aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich dann dort wirklich gute Infos gefunden habe.

Aber gut, wenn man sich an einen Fachmann wendet, dann findet man viele Infos.

LG Ales

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-13 15:57:34

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter