Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Dachplatten

Hallo,
ich habe eine Frage an euch bezüglich der Dachplatten auf meiner Terrasse.
Und zwar habe ich mir jetzt vor kurzem eine Terrasse bauen lassen, aber mir gefällt die Überdachung nicht wirklich, also eher gesagt die Dachplatte nicht.
Deswegen wollte ich ecuh mal fragen, ob ihr mir vielleicht jemanden oder irgendwelche Seiten empfehlen könntet, die gute bzw. schöne Dachplatte besitzen.

Denn ich habe mir schon paar Seiten im Internet angeschaut, aber ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll und wollte deswegen mir noch paar andere Seiten anschauen, um diese dann miteinander zu vergleichen.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mr etwas empfehlen könntet.

Danke im Voraus!

Benutzer: Equother

Erstellt: 2019-05-18 00:07:37

Gefragt: 81

Beantwortet: 34

Antworten

Hallo Ich habe auf meiner Terrasse eine Pergola. Für das Dach habe ich Stegplatten aus VSG Glas gewählt und bin super zufrieden. Die Überdachung wurde aus Holz gebaut und sieht auch sehr schön aus. Online kannst du sehr viele Infos zu verschiedenen Überdachungen finden, aber was es das Dach angeht, sind Steglatten meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich habe lange überlegt, ob ich eine Markise oder eine Pergola kaufen soll und habe mich am Ende für die Pergola entschieden.
Liebe Grüße

Benutzer: Florian

Erstellt: 2021-10-25 19:49:40

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
so ein quatsch wie auf dieser Seite habe ich noch nie gelesen ( bzgl. "Stegplatten aus VSG Glas ?!?").

Entweder gibt es sogenannte Polycarbonatplatten aus Kunststoff, die auch als Doppelstegplatten oder Mehrfachstegplatten bekannt sind. Diese sind eine günstige Lösung als Dachabdeckung für Überdachungen, haben aber den Nachteil, daß Sie im Laufe der Jahre von innen verschmutzen und nicht stabil sind.

ODER es gibt eine Dachabdeckung aus Verbundssicherheitglas (VSG), zwei mit einer Plastikfolie verklebten Floatglasscheiben die eine hochwertige Lösung als Dachabdeckung für eine Terrassenüberdachung darstellen.

Freundliche Grüße

Ein Fachmann

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-02-23 15:13:21

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter