Kategorie: Soziales

Corona-Virus bei euch?

Hey alle zusammen! 
Mich würde mal interessieren, was für Auswirkungen der Corona-Virus in eurer Stadt hat? 
Ich komme aus Leipzig und da ist ganz klar der größte Schlag der Ausfall der Buchmesse gewesen... Schließungen von Museen oder Absage von Fußballspielen kam meines Wissens noch nicht.. 

Wie siehts bei euch aus? 

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2020-03-09 12:52:40

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Antworten

Hallo. 
Also bei uns in Baden-Würterttemberg breitet sich der Corona-Virus immer weiter aus. Vor 1 Woche waren viele Artikel in den Supermärkten ausverkauft. Gesundheitsminister empfielt, Veranstaltungen von mehr als 1000 Teilnehmer aufgrund der steigenden Zahl von Corona-Virus-Infektionen abzusagen.

Es wurde bereits ein Berufliches Bildungszentrum geschloßen, da eine Mitarbeiterin der Schule positiv auf COVID-19 positiv getestet worden ist.
Also die Lage sieht nicht so gut aus. Aber das Leben muss ja weiter gehen. Mal schauen was uns diese Woche bringt.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, die wichtigsten Informationen und den aktuellen Stand lese ich immer hier nach https://meinka.de/coronavirus-karlsruhe/, somit weiß ich immer wie die Lage in meiner Stadt und in der Umgebung ist.

LG und bleibt gesund.

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2020-03-10 09:18:23

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Frank,

ich komme aus NRW und wir sind in den letzten Tagen zu einem Hochrisikogebiet geworden. Ich verstehe es auch einfach nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die sich nicht an Regeln halten wollten. Dazu noch die ganzen Querdenker und Corona-Leugner, da sieht man echt mal wie gespalten die Gesellschaft ist. Ich war selbst schon zwei Wochen in Quarantäne, weil ich Kontakt zu einem Bekannten hatte der positiv getestet wurde. Wir wurden für den Test zu einem Schnelltest-Drive geschickt, der war für mich noch umsonst.

Mittlerweile sind Corona-Tests ja nicht mehr für jeden einfach zu bekommen und dazu auch noch mit hohen Kosten für Schlechtverdiener verbunden. Hier erfahrt ihr, was ein Corona Test kostet: https://was-kostet.net/2020/12/03/was-kostet-ein-corona-test/

Bleibt gesund & wir schaffen das.
LG, Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2020-12-03 18:07:33

Gefragt: 22

Beantwortet: 62

Mag ich
1 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter