Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet

Cloud-Hosting statt Büro?

Hallo,

ich habe vor mit einem Freund ein Startup zu gründen. Leider sind die Mieten überall in Hamburg-Mitte so hoch, dass wir uns erst mal kein Büro leisten können. Überlegen daher einfach direkt alles mit Cloud-Hosting aufzubauen... macht das Sinn? Und vom Preis her überhaupt einen Unterschied? Dazu findet man leider nirgendwo Angaben...

LG

Benutzer: späterantworten

Erstellt: 2017-11-13 09:53:07

Gefragt: 16

Beantwortet: 23

Antworten

Hey,

so einfach lässt sich da auch kein Preis sagen, weil der Umfang der Lösungen von super vielen Faktoren abhängig ist. Größe der Server, Performance, Monitoring-Lösungen etc. Da würde ich einfach mal bei einem IT-Systemhaus in der Gegend anfragen und mir ein Angebot erstellen lassen. Ist ja erst mal unverbindlich. Dann habt ihr zumindest schon mal eine Hausnummer.

Ich gehe aber davon aus, dass Cloud-Hosting auf Dauer wesentlich günstiger sein wird als ein Büro in Hamburg-Mitte. Und das wird in den nächsten Jahren noch deutlicher - Server etc werden immer günstiger, Büros in guter Lage immer teurer ;)

Wenn ihr eure IT direkt mit einem entsprechenden EDV-Service aufbaut, spart ihr auf Dauer eine Menge. Und wenn euer Geschäftsmodell kein Büro erfordert: ab in die Cloud. heart

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-11-13 13:27:41

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter