Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

chronische Nackenschmerzen durch Bürotische?

Ich bin relativ klein, leider nur 1,62. Von meinem (momentanen Bürojob) habe ich immer starke Schmerzen im Schulterbereich. 
Mittlerweile muss ich sogar relativ starke Schmerzmittel nehmen. 
Mein Problem: Die Bürotische sind zu hoch den Stuhl stelle ich immer auf Anschlag. Meine Füße baumeln in der Luft und manchmal muss ich mich mich einfach absenken da sonst meine Füße einschlafen..
 
Meine Frage: Ist der Chef verpflichtet die Bürotische auszutauschen weil ich sonst krank werde? oder muss ich mir selbst einen Tisch kaufen..
 
oder nachts einfach mal die Tischbeine absägen

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2017-07-19 11:25:21

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Antworten

Bürotische gehören ja zum festen Repertoire einer Firma. ich kann mir ehrlich gesagt leider nicht vorstellen dass dein Arbeitgeber dazu verpflichtet ist die Büromöbel auszutauschen weil du Probleme bekommst. Seltsam finde ich es aber auch dass die Bürotische nicht höhenverstellbar sind? Sollte doch zur Pflichtkür gehören oder?

Ich würde mich eventuell bei der Krankenkasse informieren, die bieten oft kostenlose Rückenschule für Angestellte in Bürojobs an. Oder du meldest dich bei einem Fachhandel für Bürotische und Büromöbel wie https://www.moebelshop24.de/bueromoebel/schreibtische.html
Die haben mich mal gut beraten hinsichtlich eines Stuhls. Den kannst du ja vielleicht austauschen?

Was mir noch einfällt sind Fußstützen, die sollte dein Arbeitgeber eigentlich kostenlos zur Verfügung stellen. Die ermöglichen eine ergonomische Sitzhaltung und du kannst dich ganz hoch stellen mit dem Stuhl ohne dass deine Beine baumeln

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2017-07-20 11:34:34

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Mag ich
0 Stimmen
Ja, das kann durchaus schon im Bereich des Möglichen liegen, dass ein unpassender Stuhl oder Tisch daran schuld ist, dass du unter körperlichen Beschwrden leidest. 

Ein solches Problem hatte ich damals nämlich leider ebenso bei meinem Konferenztisch. Haben uns dann ein bisschen online umgesehen und dort etwas Passendes gefunden. 

Lg

Benutzer: Vlhova

Erstellt: 2018-03-21 22:11:20

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen
Hört sich ja nicht so toll an.
Schmerzen habe ich auch vom sitzen am Schreibtisch und muss sagen, dass es alles andere als angenehm ist aber ich mir da auch so kleine Polster angeschafft habe für meinen Rücken.
Meistens ist es dann auch so, dass ich trotzdem abends Schmerzen habe.

Unter anderem habe ich mich dann nach einer Lösung umgesehen und habe dabei das CBD Öl bei https://www.cbd-cannabidiol.de/ gefunden. Dieses soll bei verschiedenen Beschwerden gut sein und vor allem ist es auch ein natürliches Mittel welches NICHT abhängig machen kann weil der THC Gehalt unter 0,25% liegt.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Gut wäre auch, wenn man sich ergonomische Möbel zulegt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-19 08:28:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9956

Mag ich
0 Stimmen
Grüß Dich!

Ich würde hier wahrscheinlich am ehesten in die selbe Kerbe schlagen wie bereits mein Vorposter.

Von richtig starken Schmerzmitteln halte ich absoluts nichts. Und von Massagen oder Massagegeräten, da dauert es oft Monate, bis sich dann wirklich die Verspannungen lösen und somit auch eine Linderung der Beschwerden erkennbar ist.

In dieser Zeit sind die Schmerzen aber meist unerträglich. 

Daher würde ich dir zumindest für diese Zeit auch raten mal CBG Öle auszuprobieren, damit solltest du weitestgehend schmerzfrei sein. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2019-04-23 14:33:33

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Hey :) 

Sind die Schmerzen denn besser geworden ? 
Wenn man Schmerzen hat dann sollte man sich am besten einen Arzt suchen der einen behandeln kann. 

Ich habe auch Schmerzen in meinem Rücken gehabt und habe auch seit einiger Zeit Probleme mit meinen Knochen. Unterschiedliche Infos zur Behandlung habe ich mir im Web  gesucht und habe bei https://www.dr-benten.de auch einen passenden Arzt gefunden der in Oberhausen tätig ist. Der bietet auch echt gute Behandlungsmöglichkeiten an. 

Man sollte in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, denn Schmerzen sind alles andere als gut und sollte man auch nicht aushalten.

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-24 15:51:44

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9956

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

Ja das kenne ich auch gut, bei uns ist im Büro alles neu eingrichtet worden und designt worden, der Boden und alles was dazugehört.Wir haben uns da an einen Experten gewannt  https://www.bituterrazzo.com/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-28 16:44:39

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9956

Mag ich
7 Stimmen
Hallo :)

Das hört sich ja echt nicht gut an. 
Wenn man schon chronische Schmerzen hat, dann muss man was dagegen tun. Ich selber habe mich auch informiert und habe dabei auch wirklich gute Methoden zur Behandlung und auch verschiedene Therapien gefunden.
Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Gefunden habe ich dann auch die TENS Geräte und auch die Behandlung mit denen.

Auf der Seite http://www.revimed.net/tens habe ich dann auch mehr Informationen zu TENS Geräten gefunden. 
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Vielleicht kannst du dich auch dort umschauen. 
Ich bin mir sicher, dass es ein guter Anhaltspunkt werden wird.

Alex

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-06-29 22:32:09

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9956

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter