Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Übungen für Rückenprobleme

Hey zusammen, mein Bruder hat schon seit längerem Rückenprobleme ud war deswegen auch schon beim Arzt. Der hat ihm diverse Übungen gezeigt, die er machen soll. Aber so richtig möchte das nich klappen, weil er befürchtet die Übungen falsch auszuführen. Ich suche schon nach Videos in denen er sich ein paar Übungen nochmal genau anschauen und dann nachmachen kann. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps oder Videoempfehlungen :)

Lg

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-14 10:13:18

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Antworten

Gut das er schon mal beim Arzt war. Wenn man einfach drauf ls irgendwelche Übungen macht, bringt das meist wenig. Besonders wenn man die Ursache für die Rückenprobleme nicht kennt. Mein Onkel hatte auch durch seine Arbeit immer wieder Rückenprobleme und hat angefangen, den Rücken mit passenden Übungen zu stärken. Ein Arzt hat ihm dann auch EMS Training gegen Rückenschmerzen empfohlen. Man kann das auch zur Massage nutzen. Das hilft ihm ganz gut und hier sind auch Videos dabei. Aber das sollte dein Bruder auch vorher mit seinem Arzt abklären, falls es für ihn interessant ist. Sonst kann ich dir leider keine Videos empfehlen. Du kannst höchstens mal bei Fitnessapps schauen, ob du dort passende Programme bzw. Videos findest.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-14 12:45:07

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Gegen Rückschmerzen ist auch CBD sehr gut. Ich könnte Dir diese Seite empfehlen, konkret dieses CBD-öl. Gute Besserung!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-14 13:52:28

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Vielen Dank für Ihr Teilen.
Zügelfirma Zürich

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2021-04-14 17:39:11

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hier könnte auch einfach einen Faszienrolle helfen, im Netz findet man dazu einige Übungen, die machen sollte, um das in den Griff zubekommen. Hatte vor einigen Jahren auch Probleme und die Rolle war ein ziemlicher Retter für mich. Ich mache die Übungen heute noch.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-06-24 22:55:26

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter