Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Blutzucker messen

Hallo,

könnt ihr mir ein Messgerät empfehlen, mit dem man einfach und schnell zu Hause den Blutzuckerspiegel messen kann? Es soll sich dabei nicht um ein professionelles Gerät handeln, wie man es beispielsweise beim Arzt in der Praxis findet, sondern eher was für den schnellen Check zwischendurch. Gibt es sowas? Hat da jemand eine Empfehlung?

Benutzer: tellop

Erstellt: 2018-07-13 09:30:48

Gefragt: 21

Beantwortet: 23

Antworten

Hi,

klar gibt es auch kleine mobile Geräte um den Blutzuckerspiegel zu Hause zu messen. Schau dich doch mal hier unter https://www.blutdruckcheck.de/blutzuckermessgeraete/ um. Dort werden ein paar der Modelle vorgestellt und deren Funktionsweise erläutert. Für den privaten Gebrauch sind die Geräte völlig ausreichend. Uns sie sind auch garnicht so teuer.

Benutzer: kelly

Erstellt: 2018-07-14 09:14:35

Gefragt: 20

Beantwortet: 20

Mag ich
0 Stimmen
Habe deine Frage hier gefunden und mich interessiert es, ob du denn deinen Blutzucker am Ende auch gemessen hast? Da kann ich dir auch empfehlen, dass du einen Blick auf https://www.dr-huchtemann.de/ wirfst. Dort kannst du eine Kardiologie und Internisten in Eppendorf finden.

Sie haben auch eine eigene Praxis und bei ihnen kannst du auch Blutproben zur Ermittlung der Blutzucker- und Cholesterinwerte checken lassen, so auch andere Basis Check-Ups. Hoffe, dass ich dir bei deiner Frage bisschen hilfreich war und mehr Informationen bekommst du auf der Seite von Dr. Huchtemann!

Benutzer: Bronka

Erstellt: 2020-09-15 11:44:33

Gefragt: 1

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter