Kategorie: Games & Konsolen

Blog für Retro Games?

Hey Leute,
 
ich überlege nun schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. Ich bin nämlich leidenschaftlicher Sammler von alten Videospielen und dachte ich könnte mit interessanten Artikeln zu den Spielen und der Hardware Leute an meinem Hobby teilhaben lassen.
 
Wie findet ihr die Idee und wie könnte man sowas aufziehen?
 
LG

Benutzer: Almagheddon

Erstellt: 2018-07-19 13:37:41

Gefragt: 38

Beantwortet: 80

Antworten

Ja coole Idee ;)
Ich spiele zur Zeit wieder Super Nintendo!
Die alten Spiele sind einfach die Besten!

LG

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2018-07-19 14:00:12

Gefragt: 31

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Auf jeden Fall eine gute Idee. Denke mal die Aufmachung ist auch sehr wichtig. Wordpress bietet da beispielsweise sehr viele Möglichkeiten, so dass du auch als Ungeübter schnell einen ansprechenden Blog einrichten kannst. Wenn man dann noch ein paar Aspekte in der Gestaltung und im SEO Bereich beachtet, wird man auch schnell viele Besucher bekommen. Vielleicht richtest du auch noch einen Facebook Seite ein?
 
Das Wichtigste ist aber sicherlich der Content (in welcher Form auch immer). Ansprechende Texte, Videos und Bilder sind das A und O. Schau mal hier steht noch mehr dazu: https://content-marketing-by.schwarzer.de/blog/hochwertiger-content/
 
Man könnte ja auch noch Tutorials und Tipps für Flohmärkte etc. mit anbieten. Die Möglichkeit sind vielfältig und die Retro-Gaming Welle wird weiterhin anhalten.
 
Kannst ja Bescheid geben, we dein Blog fertig ist :)

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-07-19 14:35:00

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
sehr coole idee. allerdings hast du viel konkurrenz. vielleicht wär ein vlog einer alternative?

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-07-24 17:40:51

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter