Diese Frage

Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Blasenentzündung: Wie konnte ich sie mir holen?

Hallo!

Habe seit einigen Tagen nun schon eine heftige Blasenentzündung. Ich liege nun im Bett und frage mich, wie ich mir diese nur eingefangen haben könnte. 
So kalt ist es nun auch wieder nicht und ich war sowieso die meiste Zeit immer gut verpackt. 

Kann man sich ne Blasenentzündung noch irgendwie anders einfangen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-10-10 15:47:24

Gefragt: 1337

Beantwortet: 1603

Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten. Eine Blasenentzündung kann auch von viel und vor allem ungeshütztem Geschlechtverkehr kommen. Außerdem kann das Immunsystem einfach geschwächt sein unabhängig vom Wetter

Benutzer: LooneyLinda

Erstellt: 2017-10-11 10:39:50

Gefragt: 14

Beantwortet: 49

Mag ich
0 Stimmen
Kälte ist eigentlich nie die Ursache, sie kann nur das Vermehren der Bakterien im Harnleiter und der Blase begünstigen.
Meisten steckt die Ansteckung mit Kolibakterien beim Sex und das danach ausbleibende Leeren der Blase dahinter. 
Ansonsten kann bei Wiederkehrender BE auch Diabetes ursächlich sein, sowie Hormonstörungen.
Falls du es jetzt nur einmal hast, ist das kein Grund zur Sorge. 
Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Ansonsten hilft Cranberry-Saft durch seine antibakterielle Wirkung auch ziemlich gut.
Gute Besserung

Benutzer: späterantworten

Erstellt: 2017-10-11 11:28:41

Gefragt: 5

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen
Hey!

Wie die meisten hier schon erwähnt haben, ist die Hauptursache einer Blasenentzündung eigentlich unverhüteter Geschlechtsverkehr. 
Falls das auf dich zutrifft, dann würde ich schnell zur Frauenärztin gehen. Du solltest dich unbedingt für Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien untersuchen lassen, denn dafür wäre eine Blasenentzünsung bspw. ein Symptom. 

Du kannst dir hier aber generell noch Infos zu einer Blasenentzündung holen und mal vergleichen welche Ursachen und Symptome auf dich zutreffen: https://www.healthexpress.eu/de/zystitis.html

Gute Besserung!

Benutzer: ringelblume

Erstellt: 2017-10-11 15:55:05

Gefragt: 5

Beantwortet: 12

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde sagen, zu wenig warm angezogen, kalte nieren und schwupps... geht schneller als einem lieb ist und kommt dann immer wieder.

Benutzer: Heaked

Erstellt: 2017-10-12 22:49:09

Gefragt: 0

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter