Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Bionik....

Ich finde es total interessant, wie Tiere das Vorbild für so viele technische Innovationen sind.. Wie der Vogel für das Flugzeug bzw frühere Flugapparaten, oder die aerodynamische Form von Pinguinen, oder Libellen für Dronen... 
Was kennt ihr noch so für witzige Abwandlungen ? Ich finde das total interessant! 

 

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2019-06-05 12:06:59

Gefragt: 48

Beantwortet: 46

Antworten

Das fand schon Leonardo Davinci spannend... aber oke, ich gönne dir mal dein Glücksgefühl. 
Spricht eigentlich nicht für die Kreativität und den Einfallsreichtum des Menschen... wenn immer nur aus der Natur abgekupfert wird meine ich... aber ja! Stimmt auch wieder: "Never change a running system". Ein hieb- und stichfestes System ist immer noch besser als eins, das auf komplett neue Physik- und Mathematikregeln fußen muss... Die Regeln der Aerodynamik sind nun mal immer dieselben gewesen. 
Beeindruckend ist Abgucken trotzdem nicht, das erkennt man schon daran, dass in der Schule das Spicken verboten ist!!! 
Nicht ohne Grund wird man da in die Ecke gestellt! 
 
Was wirklich beeindruckend ist, ist das RAD! Diese Erfinung stammt im Endeffekt tatsächlich aus dem Hirn des Menschen... obwohl die Erde ja schon immer eine Kugel war, bis auf den Zwischenzeitraum, als sie mal kurz eine Scheibe war... Na ja, wie auch immer: Mich haben die Reifen von Uniroyal Rainsport 3 als letztes so richtig begeistert. FYI: https://www.oponeo.de/reifen/uniroyal-rainsport-3

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-06 13:08:20

Gefragt: 1977

Beantwortet: 2633

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter