Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Biogas sinnvoll?

Hallo,
ich habe in meinem Haus eine Gastherme und überlege gerade, ob ich nicht vielleicht auf Biogas umstellen sollte, um aktiv was für die Umwelt zu tun.
Wer von euch nutzt Biogas als Energieressource und kann von den Vorzügen (falls es überhaupt welche gibt) und den Kosten berichten? 

Benutzer: Maggitrick

Erstellt: 2018-05-23 12:54:31

Gefragt: 11

Beantwortet: 32

Antworten

Ich persönlich nutze kein Gas, bin aber großer Befürworter von Biogas! Schließlich ist das eine sinnvolle ökologische Alternative und gut für die Umwelt, wie du schon geschrieben hast. Auch von den Kosten her kommt man eher etwas günstiger weg, da die Herstellung nicht so teuer ist. 

Ich würde sagen es macht Sinn, einen Vergleich anzusehen, das kannst du beispielsweise hier machen. Du kannst ja mal berichten, wie es bei dir aussieht und ob es sich für dich gelohnt hat. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst bei einem Kostenanstieg, der Wechsel sinnvoll ist, da man etwas fürs Klima tut.

Beste Grüße! 

Benutzer: sparklepony

Erstellt: 2018-05-25 11:01:14

Gefragt: 16

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen
sparklepony, wenn du so überzeugt bist, dann stell doch selber um :)

Ob sich Biogas rechnet oder nicht, ist mit den Wechselkosten zu verrechnen

Benutzer: TrineTine

Erstellt: 2018-05-29 11:34:19

Gefragt: 1

Beantwortet: 24

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter