Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Betriebsmittel prüfen - was sollte ein Dienstleister können

Hi zusammen,

ich arbeite in einem großen Unternehmen mit vielen Büroräumen und ein paar Lagern. Jetzt brauchen wir einen neuen Dienstleister, der die Sicherheitsprüfungen bei uns macht. Normalerweise hat das bei uns ein interner Mitarbeiter gemacht, aber der ist leider nicht mehr im Unternehmen. Ich soll jetzt nach einem neuen Prüfer schauen. Wir haben zwar noch etwas Zeit bis die nächste Prüfung fällig ist, aber sicher ist sicher.
Da ich mich nicht sehr gut damit auskenne was einen guten Prüfservice ausmacht, wollte ich mal bei euch nachfragen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-03 09:41:57

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Betriebsmittelprüfungen ihr durchführen lassen wollt. Fall es nur um einfache Betriebsmittel wie ein Drucker oder ein PC geht, dann gibt es viele qualifizierte Unternehmen. Wenn ihr jemanden braucht, der auch andere Leistungen anbietet, solltet ihr auch nach Erfahrung gehen. Bei Sicherheitsprüfungen gibt es eine Menge zu beachten. In erster Linie solltet ihr schauen, dass das Unternehmen auch nach den Verordnungen und den DGUV Vorschriften handelt. Auch würde ich ein Unternehmen wählen, dass transparent ist und auch die Dokumentation der Prüfungen übernimmt, damit ihr rechtlich auf der sicheren Seite seit. Sich Bewertungen heranzuziehen kann auch nicht schaden. Mittlerweile gibt es diverse Prüfunternehmen, falls ihr euch also nicht entscheiden könnt, dann könnt ihr euch vielleicht auch ein unverbindliches Angebot schicken lassen. So könnt ihr die Preise auch noch mal vergleichen und nach dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis entscheiden.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-07-03 10:54:22

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter