Kategorie: Reisen / Urlaub

Besuch der Iguazú-Wasserfälle auf argentinischer oder brasilianischer Seite besser?

Hallo!

Ich plane gerade meine Südamerika-Reise, die ich nächsten Frühling mit meinen besten Freunden machen werde. Dabei sind wir uns einig, dass die grandiosen Iguazu-Wasserfälle auf keinen Fall fehlen dürfen. doch aus Zeitmangel werden wir wohl nur eine Seite der Fälle besuchen können - zurzeit wird es höchstwahrscheinlich die argentinische Seite. 

Trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Vielleicht war hier ja schon mal jemand bei den Wasserfällen und kann kurz berichten, wo oder wie sich der Besuch am meisten lohnt.

Danke und GLG!!!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-12-13 15:11:20

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

Grüß dich!

Hatte das Glück die Iguazu-Wasserfälle schon mal besucht zu haben. Ein echtes Naturwunder und jetzt mal unter uns, bei weitem schöner als die Niagarafälle. Leider werden letztere ja zu sehr als Touristenspot missbraucht. Verständlich, aber nicht für mich. Aber ich schweife ab...

Ich habe Fäll im Zuge einer Brasilien-Rundreise besichtigt, wo wir aber auch einen halben Tag auf die argentinische Seite durften. Ich finde, dass bei Seite ihre Vorzüge haben und du eigentlich nur gewinnen kannst. Die argentinische Seite finde ich sehr viel erlebnisreicher, da man quasi mittendrin ist und sehr an die Fälle kommt. Auf der brasilianischen Seite hat man dafür bessere Aussichtsplattformen, um tolle Fotos zu schießen. Schau mal, hier in diesem Bericht werden dir die Unterschiede der beiden Seiten noch mal genauer aufgezeigt: http://beactivetours.com/iguazu-wasserfaelle-tipps/

Wenn es dein Budget nicht zulässt, finde ich es durchaus in Odnung nur die argentinische Seite zu besuchen. Auf jeden Fall empfehlen muss ich dir aber die Bootsfahrt! Muss man einfach erlebt haben, wenn man schon dort ist!

Grüße und gute Reise!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-12-14 14:39:48

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter