Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Übergewicht Diabetes

Hallo Leute,

auf einer Körpergröße von 1,65 m wiege ich 108 kg. Das ist eine ganze Menge, ich weiß, aber ich versuche eh abzunehmen und hab auch schon fast 7 kg geschafft.
Der Grund, warum ich nun endlcih abnehmen möchte, ist mein Arzt. Er hat mir gesagt, durch mein Übergewicht sei ich in der Vorstufe zu Diabetes.
Was hat denn eigentlich das Übergewicht mit der Krankheit zu tun?

Benutzer: Remann

Erstellt: 2019-09-03 09:48:15

Gefragt: 20

Beantwortet: 36

Antworten

Schönen Mittag,

das ist ganz einfach erklärt: Die Fettzellen, ganz vorne dabei die Zellen des Bauchfetts, produzieren Hormone und Entzündungsbotenstoffe, die den Körper weniger sensibel auf Insulin reagieren lassen, also eine Resistenz fördern.

Durch das überschüssige Gewicht produziert die Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin, das schafft sie aber nicht für immer und so stellt sie die Produktion irgendwann ganz ein. Wie das genau ist, liest du am besten einfach hier durch: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/diabetes-mellitus/blutzuckerspiegel-natuerlich-senken/

Viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen!!

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2019-09-03 13:15:45

Gefragt: 16

Beantwortet: 65

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter