Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Berater für Baufinanzierung

Guten Abend,

wir zerbrechen uns gerade den Kopf, ob wir für unser Vorhaben einen Berater holen sollen, um bessere Karten bei den Banken zu haben. Achso, wir wollen ein Haus bauen oder kaufen, da sind wir uns noch nicht einig. Welche Ratschläge könnt ihr mir da gebe? Würde mich auf Antworten freuen, Danke.

Schöne Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-09-25 18:09:00

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Antworten

Macht euch nicht so viel Gedanken darüber. Man sollte nur den Überblick behalten und eine Grenze setzen. Ihr kennt das Budget und ihr wisst welche Rate ihr monatlich aufbringen könnt. Somit kann euch kein Angebot gefährlich kommen. Aber auf die Frage eines Berater, nun ja schaden kan es niemals, denn die Berater haben andere Mittel. Vergleichen sogar bis 300 Banken nach einem guten Angebot, das macht zumindestens https://www.baufi24.de/ so und das überzeugt mich bereits jetzt schon sehr. Am besten du schaust dir das mal an und vielleicht machst du mit ihm auch ein kostenloses Beratungsgespräch aus. Ich meine das kann ja nicht schaden. ;-)

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2016-09-25 22:05:08

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Guten Abend :)

Man kann sich im Internet verschiedene Informationen zur Baufinanzierung finden. 
Denke, dass es wirklich kein Problem sein müsste, sich da zu informieren. 

Habe ich auch gemacht und kam auf echt viele Quellen. Zum Beispiel hat mir https://www.baufinanzierungen.de/ sehr gut gefallen. Dort habe ich mir unterschiedliche Angebote angesehen und habe auch eine gute Baufinanzierung für mich gefunden.
Natürlich muss jeder für sich schauen, was er wo abschließen will. 

Mache dich am besten online schlau :)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-05-25 18:33:45

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen
Man kann einen Berater beauftragen, aber muss man echt nicht.
Wenn es um die Finanzierung geht, dann bekommt man auch so im Netz einiges
an Hilfe, wie hier bei einem vergleichsportal

Benutzer: PatrickLuka

Erstellt: 2021-12-07 12:19:12

Gefragt: 75

Beantwortet: 76

Mag ich
0 Stimmen
Gruß an dich!

Hast du dich denn informieren können zur Baufinanzierung?

Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann. 
Diverse Quellen gibt es online oder man wendet sich einfach an einen Fachmann, der einen beraten kann.

Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden. Geholfen hat mir ein Unabhängiger Versicherungsmakler und Baufinanzierungsberater (ufkb.de) - da habe ich sehr gute Informationen bekommen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 
Aber wie du vorgehen willst, musst du entscheiden.

Ich jedenfalls kam alleine echt durcheinander und habe aus dem Grund einen Profi gesucht, der mir geholfen hat.

Alles Gute

Mili

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-12-05 00:06:58

Gefragt: 5767

Beantwortet: 9846

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter